Namibia
Okonjati

Leopard Tracking

September 29, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Während ich den tollen Bungalow incl. Terrasse genieße, geht Wolfgang schon gleich mit auf den ersten Game Drive. Leopard Tracking ... und sie finden nicht nur Leoparden...
      Ich bekomme abends Besuch von 2 Warzenschweinen, die sich direkt am warmen Bungalow einbuddeln und dort schlafen 😍.Read more

Nächster Stopp - Africat

September 29, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir im Etosha schon einige Löwen gesehen haben, geht es heute zu Okonjima, dem Sitz der Africat Stiftung. Hier hoffen wir noch das ein oder andere Kätzchen zu sehen 😀🐆. Während sich Africat früher insbs. um von den Farmern verletzte Geparden kümmerte oder Gepardenkinder aufpäppelte, deren Mütter von Farmern erschossen wurden, ist ihr Fokus mittlerweile auf Leoparden-Forschung und Aufklärung der Bevölkerung. Nach eigenen Angaben gibt es wohl kaum noch verletzte Geparden.
      In Okonjima gibt es eine tolle Unterkunft und Game Drives, um ganz nah den Katzen nah zu kommen. Wir verbringen hier 2 Nächte in traumhafter Umgebung. Eine Lodge wie aus dem Film, wunderschöne Bungalows, sehr feines Essen, alles perfekt 👌.

Okonjima

December 10, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

Mit dieser Lodge liebäugeln wir seit wir nach Afrika fahren.Dieses Mal haben wir beschlossen, dass wir ein paar Nächte hinfahren. Mit dem Geld unterstützen wir ja auch AfriCat. Wir haben eineUnterkunft im Busch Camp reserviert. Als wir ankommen trauen wir unseren Augen kaum.
      Die Unterkunft besteht aus 2 runden „Hütten“ im linken Teil ist ein offenes Wohnzimmer mit Blick in den Busch. Im linken Teil ist das Schlafzimmer, mit einer großen Fensterfront mit Blick in den Busch, das Bad und die Toilette.
      Vor den Bungalows ist ein Vogelbad, dass man die tollen Vögel beobachten kann. Und wem das nicht reicht, kann mit dem bereitgestellten Vogelfutter, die Vögel anlocken. 👍🏻🐥🦉🦅🦇

Kleine Tiere, Toilette, Alarmanlage

December 12, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute gibt es mal eine seltsame Überschrift, aber wir haben auch zwei nicht normale Nächte hinter uns.

In der Nacht von Sonntag auf Montag mussten wir auf die Toilette. Als ich in die Toilette ging, dachte ich warum bewegt sich den das Wasser in der Toilettenschüssel. Bei genauerem hinsehen, sehe ich, dass da ein Skorpion um sein Leben kämpft. Thomas machte kurzen Prozess und spült ihn einfach runter. Skorpione gehören zu den giftigsten Tieren in Namibia und man möchte nicht von einem gestochen werden. Schon ein komisches Gefühl, dass der erste den wir sehen ausgerechnet in unserer Unterkunft ist........😠🤯😳

In der Nacht von Montag auf Dienstag geht morgens um 4 Uhr plötzlich die Alarmanlage von unserem Auto los. Also hektisch nach dem Autoschlüssel gesucht, da geht sie wieder an. 👎🏽😩 Irgendwie bekommen wir sie nicht mehr aus. Irgendwann schaffen wir es dann doch das Auto aufzusperren und da sehen wir dann auch den Grund für die nächtliche Ruhestörung. Uns ist tagsüber eine Motte ins Auto geflogen, die hat dann Tags geschlafen und als sie Nachts wach wurde und herum geflogen ist, löste den Bewegungssensor der Alarmanlage aus...... ☹️😖🤭 Als die Motte aus dem Auto verbannt war, legten wir uns wieder hin und hofften, dass das Auto nun ruhig ist.🤫

Es gibt auch viel tolle Tiere, wie zum Beispiel dieser Wüstenhund.

Guepard naque

July 20, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 17 °C

Appartement, the "thing to do", c'est Africat ! Une réserve de Guépards ou ils recueillent les animaux malades et en prennent soin ... Ça se visite ... Top !

Top juste sur le papier en fait ! Paye ton arnaque !!! On nous fait monter dans une voiture (plutôt cool pour le coup) pour aller voir 5 vieux guépards dans un enclos ! Tout paraît figé dans le temps: le nombre d'animaux, l'infirmerie, le musée ... ça fait vraiment piège a touristes 🧐

Bref, les enfants ont adoré, nous beaucoup moins ! (Le prix super cher au sûrement pesé dans notre avis)

Du coup on dit aux enfants de se lâcher sur le chocolat chaud gratos a la réception ... Fallait pas nous chercher 😬

Jour 1 - la réserve d'OKONJIMA

July 20, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 7 °C

Ça y est ... C'est parti 🤩 ! On prend la voiture pour 26 jours de camping à travers toute la Namibie ☺️. Elvina conduit et je guide ... Elle conduit mieux que moi, je guide mieux qu'elle 😅

On a prévu 14 points de passages ... Mais ça peut encore changer !

Le 1er: la réserve d'OKONJIMA.
      Pour une première nuit on ne pouvait pas rêver mieux en terme de dépaysement. On établit notre campement au beau milieu d'une réserve, dans un camping qui ne comprend que 4 emplacements 😱😬 hyper éloignés les uns des autres ! Des petites antilopes viennent nous saluer a l'apéro !!🤩C'est du glamping : WC, douche et évier privés ! On croise zèbres, girafes et antilopes sur la route ... Et surtout une porte qui nous fait penser à Jurassic parc 😎.

BBQ nocturne au coin du feu🔥 et au dodo !

Bilan de la 1ere nuit:
      - on s'est pelé les miches
      - pleins de bruits chelous pendant la nuit
      - on s'est pelé les miches
      - Les tentes sont plutôt agréables
      - on s'est pelé les miches

Une question reste en suspens: pourquoi on a toujours envie d'aller au toilettes en pleine nuit en camping !?!

Okonjima

July 10, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach gut 4 Stunden Fahrt inkl. Tankstop, sind wir im Resort von AfriCat angekommen. Hier kümmert man sich um angeschlagene Wildkatzen wie Leoparden und Geparden.
      Wir machten eine Ausfahrt auf welcher wir mit Hilfe eines Senders einen Leoparden aufzufinden versuchen. Wir haten Glück und erwischten die nette Dame gleich beim Verzehr eines frisch gerissenen Wildschwein. Schon ein mulmiges Gefühl so nahe an einer Raubkatze und kein Gitter dazwischen, nur ein erhötes Auto. Auf der Fahrt zum leoparden hatten wir auch noch einen Platten, doch unser Guide Daniel wechselte sehr routiniert das Rad. Kommt anscheinend jeden Monat einmal vor.
      Das erste Mal in unseren Ferien hatten wir das Pech, dass wir mit einer wirklich relativ mühsamen Familie zusammen die Tour machen mussten. Die beiden schwulen Hamburger waren super, aber die Famile um Max hatte irgenden einen Schaden.
      Nach dem Nachtessen gingen wir nochmals zurück ins Gelände und in ein Versteck. Mit Küchenabfällen versuchten wir die nachtaktiven Tiere anzulocken und wir hatten Glück. Es kamen zwei Braun-Hyänen und mampften direkt vor unseren Augen.
      Dann ab in unser Häuschen. Keine Bettflasche und doch etwas frisch. Man merkt, wir sind doch ein wenig verwöhnt worden auf dieser Reise :-)

Spektakuläres Foto vom Sonnenaufgang

December 11, 2017 in Namibia ⋅ 🌙 17 °C

So das werden meine ersten und letzten Bilder des namibischen Sonnenaufgang sein. 😏🤪 Wir wurden heute um 5:30 Uhr geweckt, weil wir zum Leopard tracking möchten. Das heißt wir sind freiwillig vor der Sonne aufgestanden und das im Urlaub!!!😂🤔😎

Die Leoparden tragen hier Halsbänder mit Sender. Unser Guide Mike hat auch gleich 3 Leoparden geordert. Wir fangen bei der Leopardin im Osten an. Wir kommen ganz nahe, können sie aber leider nicht sehen. Also versuchen wir es bei der Zweiten. Auch hier sind wir ganz nahe, sehen sie aber nicht. Dafür sehen wir andere Tiere.

Leoparden tracking

December 11, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem wir nun schon zweimal Pech hatten, hatten wir die Hoffnung fast schon aufgegeben hatten noch Leoparden zu sehen, versuchte es Mike noch bei der dritten Ortung. Das Signal ist ganz nahe und plötzlich sehen wir einen im Baum. Mike meint dann, da drüben liegen die beiden Anderen. Es stellte sich heraus, dass es eine Mutter mit ihren zwei halbwüchsigen Söhnen sind. Die Jungs sind total verspielt. Sie balgen sich miteinander oder spielen mit dem Schwanz der Mutter, bis es der zu viel wird und sie aufsteht und ihre Jungs kurz anfaucht. Wir können die Drei lange beobachten. Was für ein tolles Erlebnis!Read more

Okonjati, MJO