Namibia
Otjiwarongo

Here you’ll find travel reports about Otjiwarongo. Discover travel destinations in Namibia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Crocodile Farm in Odjiwarongo

January 10, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 21 °C

Einen kurzen Zwischenstop machten wir in Odjiwarongo auf einer Krokodilfarm. 🐊 Hier werden die Tiere für Fleisch und Leder gezüchtet. Wir konnten Tiere in verschiedenem Alter sehen und hatten eine nette Führung, bei der wir auch mehr über ihr Leben im Freien erfahren haben.

21.10.2017 Unser Zug - Shongologo Expres

October 21, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

Die Busfahrt zurück nach Otijwarongo, wo wir unseren Sonderzug erreichen, dauert ca. 3 1/2 Std. Dort erwartet uns in den beiden Barwagen ein liebevoll angerichtetes FingerFood Buffet und kühles Bier.
    Das ist die Gelegenheit, den Zug näher zu beschreiben. Von vorn: Lokomotive -
    2 Generatorenwagen - Küchenwagen - 2 Restaurantwagen - 10 Passagierwagen in den zwei Kategorien Leopard und Elefant - 2 Zugpersonalwagen - 2 Barwagen (der hintere mit Aussichtsplattform).
    Unser Wagen (Elefant) hat die Nummer 6305 und das Abteil trägt den Namen "Mensing". Da alle Abteile WC und Dusche haben und Leopard zusätzlich Tisch und Stühle, sind nur jeweils 3-5 Abteile in jedem Wagen und die Zuglänge beträgt ca 300 m. Die Geschwindigkeit ist sehr gering und beträgt höchstens 50 km/Std.
    gefahrene Km Bus 295

Otjiwarongo, Очиваронго, Očivarongas, Отьиваронго, اوتجیوارونگو, 奧奇瓦龍戈