Namibia
Pionierspark

Windhoek

April 7, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Die Nacht war nicht sonderlich gut😩

Nachdem ich erst irgendein "Mückenvieh" erledigt habe, welches sich doch tatsächlich in bzw unter meinem Moskitonetz versteckte hatte, musste ich dann noch was größeres um die Ecke bringen, was sich ebenfalls zu mir unter das Moskitonetz gesellt hat.. Ich weiß nicht, was das war - und ich glaube, ich will auch gar nicht wissen, was das genau für ein Viech war (für was insektenartiges recht groß) 😣😣 Nachdem ich das Ding dann eher vom Bett "geschubst" habe (hoffte ich zumindest) und unter alle Decken und Kissen geschaut habe, habe ich das Moskitonetz unter die Matratze gestopft, damit alles, was noch uneingeladenerweise mit in der Lodge ist, zumindest nicht mehr mit in meinem Bett kommen konnte.

Punkt zwei meiner schlaflosen Nacht.. Meine Reisepartnerin hat mir leider schreiben "können" --》 denn sie hat ihren Anschlussflug nicht mehr geschafft 😲😣.
      Problem Nr. 1: der Mietwagen. Hole ich den alleine ab? Wird schwer, da ich den nicht gebucht habe.. Falls es doch klappen sollte; fahr ich alleine ins 8 Std entfernte Lüderitz und wenn ja, wie kommt meine Reisepartnerin hinterher? Oder können wir den einen Tag später abholen?
      Problem 2: Wo schlafe ich die nächste Nacht, wenn ich nicht nach Lüderitz fahre?😯😰😵

Was macht man dann? Genau! Nachts um 3 Uhr eine Unterkunft für die nächste Nacht suchen. In der aktuellen wollte ich nicht bleiben, weil in meiner Lodge noch das kosmische Viech war und in der Umgebung nichts ist, da die zwischen dem Flughafen und Windhoek ist - nur gut für einen Stopover.

Das erste was ich morgens gemacht habe: Mir eine neue Unterkunft gebucht, da ich mich dafür entschieden habe, nicht nach Lüderitz zu fahren. Und anschließend habe ich bei der Autovermietung in Namibia angerufen, um zu fragen, ob wir den Wagen einen Tag später abholen können. Zum Glück war das möglich 😥. Jetzt noch dem Shuttleservice unorganisieren, damit dieser mich in die Stadt und nicht zum Flughafen bringt und dann frühstücken.

Aber Namibia hat mich mit einem schönen Sonnenaufgang begrüßt.

In der neuen Unterkunft habe ich nur noch entspannt, bis auf einen kleinen Einkauf bei Spar (via Shuttle). Bin etwas außerhalb der City und hier alleine als Touri rumlaufen, ist wohl nicht sooo sicher, also keine Sightseeing-Tour.

Morgen geht dann das Abenteuer Namibia richtig los!

Pionierspark