Namibia
Rocky Crest

Reifenpanne die 4.

March 15, 2020 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir hatten 160km Schotterpiste, der schlechteren Art hinter uns, als wir auf eine ashaltierte Straße einbogen. Ich dachte mir, irgendwie hört sich das Abrollgeräusch der Reifen komisch an, aber nach einer Woche nur Piste fahren, war man das vermutlich nicht mehr gewöhnt.
      Keine 500m weiter wurde das Geräusch extrem laut und der Wagen hoppelte. Also rechts ran fahren und siehe da, wieder ein kaputter Reifen. Dieses Mal hat es ihn total zerlegt. 😰😟🤢🤮

Jetzt kommt aber das unglaubliche. Der Wagen hinter uns hält auch an und eine Frau mit ihrer Tochter steigen aus. Die Frau meinte sie ruft ihren Mann an und der kommt dann mit dem Sohn und hilft uns. Die Tochter bleibt bei uns, bis der Vater kommt, sie müsste weiter fahren.
      Keine 10 Minuten später, kam dann auch der Vater mit seinem Sohn. Sie haben uns dann den Reifen getauscht und sogar noch bei Europcar angerufen und das mit dem Ersatzreifen geklärt.
      Für diese tolle Hilfe wollten sie nichts haben!!! Wir hatten noch eine Flasche Wein, die wir ihnen dann gegeben haben.
      Sowas würde man in Deutschland nie erleben!!!!!👍🏻👍🏻🤝

Abreise

May 14, 2022 in Namibia ⋅ 🌙 9 °C

Um 6:00 Uhr haben wir an der Rezeption unsere Schlüssel abgegeben und sind nach Windhuk aufgebrochen. An der Mietwagenstation angekommen wurde der Mietwagen ohne Probleme angenommen. Wir wurden dann relativ spät zum Flughafen gebracht, natürlich musste unser Fahrer dann auch noch einmal umdrehen und einen Schlüssel abgeben, den er mitgenommen hatte, so dass wir noch später am Flughafen ankamen. Zu unserem Glück hat die Abfertigung dort aber nicht lange gedauert und wir sind pünktlich in den Flieger eingestiegen :)Read more

Rocky Crest