- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 23, 2024, 7:30 AM
- ☀️ 15 °C
- Altitude: 972 m
- NamibiaZambezi RegionSikwanyi17°52’35” S 23°20’31” E
Caprivi East
August 23 in Namibia ⋅ ☀️ 15 °C
Die Hilfe anderer Menschen 🙏☺️
Was für ein verrückter Tag heute zu Ende geht und wir nun beide platt in unserem Dachzelt liegen. Ja, die Überschrift könnte heute auch „Wunderschöne Bootstour auf dem Kwango“ heißen können, jedoch stand diese heute definitiv nicht in Mittelpunkt…
Aber der Reihe nach…
Nachdem wir gestern bei der Ankunft bemerkten, dass unser Kühlschrank im Auto streikte, waren wir schon etwas beunruhigt, da unsere ganzen Lebensmittel kaputt gehen könnten. Diesem Problem wollten wir uns dann heute morgen stellen. Zunächst aber trafen wir uns mit Grant und seiner Frau beim Frühstück. Sie hatten uns netterweise ihre Taschenlampe über Nacht ausgeliehen. Wir tranken Kaffee ☕️, aßen gemeinsam und unterhielten uns. Dabei gaben sie uns jede Menge Tipps für unsere weitere Reise. Sie wollten heute sogar noch 10 Stunden nach Swakopmund fahren, jedoch sollte sich alles noch verzögern. Wir verquatschten uns etwas und als ich von unserer erneuten Panne mit dem Kühlschrank erzählte, wollte uns Grant sofort helfen. Er ist ein Bastler und hat jede Menge Werkzeuge in seinem 4x4 Isuzu. Also reparierte er uns unsere Batterie und die kaputten Kabel innerhalb von zwei Stunden. Somit war klar, dass sie es heute nicht mehr bis Swakopmund schaffen würden und irgendwo schlafen werden müssen. Sie haben einfach so viel von ihrer Zeit für uns geopfert. Sie haben uns innerhalb von 2 Tagen soviel geholfen und uns zu sich nach Hause eingeladen. Grants Frau schenkte uns sogar noch Fleisch von deren eigener Farm. Was für hilfsbereite und tolle Menschen. Wir sind so beeindruckt und dankbar. ♥️♥️♥️🙏🙏🙏
Auch wir haben sie zu uns nach Deutschland 🇩🇪 eingeladen.
Danach konnten wir dann endlich 3 Stunden Richtung Caprivi East fahren. Hier nutzten wir dann sofort die Chance auf eine Sundowner Bootstour. Es war wirklich beeindruckend die Tiere vom Boot aus zu sehen. Neben Elefanten, Antilopen, Vögeln und Krokodilen 🐊, sahen wir auch zum ersten Mal Flusspferde 🦛 Diese Tiere sind sehr beeindruckend, aber verdammt gefährlich. Nachdem uns unser Guide von den Attacken von Hippos (wie man sie auch nennt) auf Touristenboote erzählte, hatten wir doch etwas Angst. Vor allem als es immer dunkler wurde und wir die Hippos kaum noch sehen konnten. Manchmal tauchen sie unter und können dann das Boot stoßen und sogar umdrehen. Verrückt… jedenfalls waren wir dann froh, als wir wieder an Land waren.
Liebe Grüße an Grant und seiner Frau. Ihr seid Beispiele für das Gute in der Menschheit. ♥️Read more
Liegt auch an Euch, daß Ihr so tolle Menschen trefft. Drück‘ Euch. [S]
Traveler ♥️♥️♥️
Ja, das finde ich auch , ihr seid alle tolle menschen [Ka]