Namibia
Swakop

Here you’ll find travel reports about Swakop. Discover travel destinations in Namibia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

02.05.2019 - Swakopmund 2.0

May 2 in Namibia ⋅ ☁️ 10 °C

Auch die letzten Tage in Swakopmund haben wir sehr entspannt verbracht. Wir waren weiterhin viel in Cafés, in der Stadt und am Strand. Zwischendurch hatten wir sogar blauen Himmel und Sonnenschein.
    Diese sehr ruhige Woche hat nach der Reisezeit auf der Garden Route aber auch ganz gut getan. Und umso mehr freuen wir uns jetzt auf die restliche Zeit, in der wir nochmal durchs Land reisen werden!Read more

29.04.2019 - Quad Tour

April 29 in Namibia ⋅ ☀️ 15 °C

Heute gab es ein weiteres Highlight auf unserer Reise. Wir waren in den Dünen neben Swakopmund Quad fahren. Wir hatten das schon lange geplant und heute war es dann endlich soweit. Wir waren dann aber doch beide etwas nervös als wir die Sicherheitseinweisung bekommen hatten und es losgehen sollte.
    Im Endeffekt hatten wir aber unfassbar viel Spaß! Mit zwischenzeitlich 50 km/h, die einem auf einem Quad extrem schnell vorkommen, ging es bergauf, bergab (teilweise echt steil) und schräg an den Dünen entlang.
    Wir waren wirklich traurig als die Zeit vorbei war und hätten noch stundenlang weiterfahren können. Und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat es sich alleine für die Aussicht schon gelohnt!

28.04.2019 - Swakopmund

April 28 in Namibia ⋅ ⛅ 16 °C

Mittlerweile sind wir in Swakopmund, einer super süßen Stadt am Meer. Es gibt total viele nette kleine Cafés und Restaurants und insgesamt herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre. Genau so sind wir die letzten Tage hier auch angegangen, sind durch die Stadt gebummelt oder haben einfach am Strand gesessen. Leider hatten wir bis jetzt noch nicht so richtig Glück mit dem Wetter und da die Temperaturen hier an der Küste generell vergleichsweise gering sind, ist an Schwimmen gehen leider nicht zu denken.
    Wir waren auch auf einem kleinen Aussichtsturm, von dem man einen tollen Blick auf die Stadt hat und die Dünen erblicken kann, die direkt nebenan liegen.

Hotel zum Kaiser

May 4 in Namibia ⋅ ☀️ 15 °C

Gegen 17:30 Uhr beziehen wir unser Zimmer im Hotel Zum Kaiser, fast direkt an der Strandpromenade von Swakopmund. Swakopmund wird gerne als das südlichste deutsche Nordseebad bezeichnet, und so fühlen wir uns auch ein bisschen, denn es ist kalt - nur noch ungefähr 20 Grad - also kalt, wenn man aus der Wüste kommt. Das zweite, was uns auffällt, es ist laut, also auch im Vergleich zur Wüste.Read more

Holpriger Start

June 17 in Namibia ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern Morgen landeten wir nach 11 Stunden Flug in Windhoek.

Nach dem wir unser zu Hause für die nächsten 3 Wochen entgegen genommen hatten, haben wir unsere Grundversorgung eingekauft und sind los.

Doch das Navi zeigte uns eine späte Ankunft in Sossusvlei an und wir sind kurzer Hand direkt zum 2. Etappenziel nach Swakopmund gefahren. Heute wird die Umgebung erkundet und morgen früh geht es dann weiter Richtung Etosha Nationalpark mit Zwischenübernachtung im Madisa Camp.Read more

Dag 14 - Henties en Swakop

May 17, 2017 in Namibia ⋅ 🌙 16 °C

Vandag ry ons see toe, en die koeligheid van die mis by Hentiesbaai laat dit voel na 'n oase na dae se reis deur dorre streke. Ons eet vis en chips langs die strand, en ry dan rustig deur na Swakopmund waar ons tent opslaan by Myl 4. Vir aandete sak ons toe op die gewilde Kücki's Pub, waar die steaks, eisbeins en schnitzels met reëlmaat voor ons opdaag. Nou word daar gepraat van middernag haal...Read more

November 1, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 13 °C

Jolie ville au flair particulièrement allemand (Allemagne de l'époque). Les bâtiments anciens sont encore nombreux et bien entretenus. C'est une ville où il fait vraiment bon vivre au bord de l'océan Atlantique. On s'y balade volontiers et on y mange aussi volontiers du bon poisson :).

Endlich "Wasser"... Meer, Nebel und Wein

October 15, 2016 in Namibia ⋅ 🌙 17 °C

Swakopmund ist die wohl deutscheste Stadt Namibias. Bürgersteige, Strandpromenade, Cafes und Bäckereien, ein Brauhaus... es könnte fast schon eine deutsche (Klein-)Stadt sein. Durch die Lage am Meer steckt man morgens jedoch oft im dicken Nebel fest. So auch heute.
    Da unsere Dolphin-Bootstour jedoch vom südlicher gelegenen Walvis Bay aus startete, waren wir guter Dinge, dass sich die Sonne schon noch zeigen würde. Und so war es dann zum Glück auch.
    Per Katamaran schipperten wir der Küste entlang und besuchten die Austern-Farmen und die grosse Robbenkolonie. Und auch ein paar Delphine und Pinguine (ja, die gibt es hier tatsächlich) haben sich blicken lassen, wie auch viele Möwen und Pelikane.
    Am Abend haben wir es uns im Tug-Restaurant bei Fisch und Wein gut gehen lassen. Zum Glück hat unser Freund aus Namibia für uns einen Tisch reserviert. Die Restaurants in Swakopmund sind während der Hochsaison nämlich eigentlich immer komplett ausgebucht. Glück gehabt :-)

October 3, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 15 °C

Swakopmund

Nun haben wir die letzte Station unserer Reise erreicht, bevor es morgen von Windhuk wieder nach Hause geht.
    Die Stadt ist ganz schnuckelig und nicht so groß. Hier können wir nochmal richtig die Seele baumeln lassen. Gestern haben wir eine Quadwüstentour gemacht und waren ein wenig shoppen und heute lassen wir uns einfach treiben. Morgen früh müssen wir dann nochmal 400km nach Windhuk fahren. Dann haben wir die 4000km Marke geknackt.Read more

Endlich in Swapokmden

July 12 in Namibia ⋅ ☀️ 19 °C

Nach langer fahrt sind wir dann gut in Swapokmund angekommen. Hier kann man noch ganz deutlich den Einfluss der Deuschen sehen, da hier viele Straßen und Gebäude Deutsche Namen tragen und auch die Bauweise unserer sehr ähnelt.
    Dort sind wir inunserem Hotel eingechect und haben den Abend schön in einem Restaurant ausklingen lassen.Read more

Swakop