Namibia
Tsisab

White Lady Lodge

January 22 in Namibia ⋅ 🌙 28 °C

Heute geht es einmal um den Brandberg herum zur White Lady Lodge. Abends gibt's Oryx Steak und Gesang und Tanz vom Personal.

Unangenehm fällt eine Gruppe Deutscher auf, deren T-Shirts in altdeutscher Schrift mit "Deutsch Südwestafrika" bedruckt ist. Peinlich!Read more

In der Namib Wüste Tag1 (1/n)

October 11 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem guten Frühstück starten wir von der Riverlodge ins Herz der Namibwüste, ca. 250 km Fahrtstrecke. Wie schon gestern, sind wir fast alleine unterwegs auf den endlosen Schotterpisten. Um 16 Uhr kommen wir auf unserem Campingplatz Madisa nahe Omihana an, wo außer uns nur eine südafrikanische Familie ihre Herbstferien verbringt. Hier, nicht weit von Tweyfelfontain (Weltkulturerbe) sind wir ziemlich am Ende der Welt. An der Reception der freundliche Hinweis: no wifi- talk to each other...daher kommt der Blog auch etwas verspätet 😊.
    Schnell die Zelte aufgebaut und das Auto ausgeräumt und schon beginnt Dirk mit den Essensvorbeteitungen. Gekocht wird über offenem Feuer und Dirk zaubert aus dem Handgelenk ein sensationelles Curry, das von einem 2015er Haute Cabriere Pinot Noir begleitet wird. Das ganze bei einem Sonnenuntergang, der einfach unbeschreiblich ist. Ganz großes Kino. Abgeschlossen wird dieser Tag in der Dunkelheit von einem Sternenhimmel, wie ich ihn noch nicht gesehen habe🌟. Das kann man schwer beschreiben, kommt also selber nach Namibia und lasst Euch das nicht entgehen. Leider ist die Kamera des iPhone zu schlapp für Nachtaufnahmen 😕.

Namib Tag 2 2/n

October 13 in Namibia ⋅ 🌙 28 °C

More pics from day2

Am Sunset Point...

October 15 in Namibia ⋅ ☀️ 35 °C

... bei der White Lady Lodge gibt es etwas erhöht diesen Sunset Point, wo man bei einem kühlen Windhoek Draught den Sonnenuntergang in der Namib Wüste genießen kann. Close to perfection....

Brandberg

July 23, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

So we've lost all our travel companions, who have gone back to Johannesburg, London and Switzerland 😓

However, the up side, we're sitting in 35° at the Brandberg as apposed to 5° on the coast yesterday 😰Read more

African Traffic Jam

July 27, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 30 °C

Wanneer je omsingeld bent door 30+ olifanten..

We gaven een lift aan Jurgen, onze locale gids gespecialiseerd in rots-tekeningen - hij spreekt overigens epische kliktaal waar ik volledig door geobserdeerd ben - anyway.. We reden over een hobbelweg toen hij riep: “STOP! Left enter the desert here”.
    Een minuut later weer: “STOP”.
    Hij analyseerde 5 minuten wat olifanten dung, waarna hij naar een wees heuvel en zei ”they are behind there”.
    Even later zien we ze staan, stapt hij rustig uit en zegt hij in Afrikaans: “lekker dag lekker gaan dàààg”. En wandelt rustig 5 km terug naar zn dorp tussen de wilde dieren door 😂😂 #namibie

Tsisab