Namibia

Waterberg Plateau

November 6, 2019 in Namibia ⋅ ⛅ 33 °C

Unsere letzte Campsite in Namibia. Wir sind auf dem Waterberg, auch Tafelberg von Namibia genannt.
    Hier war 1904 die Schlacht der Deutschen gegen die Herero. Viele junge deutsche Soldaten sind hier auf dem Soldatenfriedhof beerdigt. Ein Großteil der Herero wurden hier umgebracht oder sie verdursteten auf ihrer Flucht in der Wüste.Read more

September 19, 2018 in Namibia ⋅ 🌙 23 °C

Waterberg

Die letzten zwei Tage waren wir am Waterberg. Geschichtlich und Landschaftlich sehr interesant auch wenn wir Deutsche uns hier 1904 nicht gerde mit Ruhm bekleckert haben. Gestern sind wir hier im Camp angegekommen und haben zum ersten mal das Zelt aufgeschlagen. Heute sind wir auf den Waterberg gewandert...es war eine relativ kleine Wanderung. So hatten wir den restlichen Tag noch zum entspannen. Morgen geht es dann zun Etosha Nationalpark. Die nächsten Tage haben wir viele Kilometer vor uns und hoffentlich sehen wir viele Tiere.Read more

Julia Picken

So cool 👍😃

9/22/18Reply

Kletterpfad auf das Waterbergplateau

January 11, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 21 °C

Im Reiseführer war ein Kletterpfad von einer halben Stunde zu einem Aussichtspunkt beschrieben.
    Im Endeffekt sind wir also auf das Plateau hinaufgestiegen. Die Zeit haben wir etwas überschritten, aber das mit dem Klettern war ernst gemeint. 😅Read more

Bettina Reß

Ganz schön hoch oben

1/13/17Reply

Zimmer Waterberg bezogen

September 12, 2016 in Namibia ⋅ ⛅ 23 °C

da dieses Resort staatlich geführt wird lässt die Ausstattung der Unterkünfte zu Wünschen übrig. Ob die eine Klasse höher oder drunter, alles ziemlich heruntergekommen. Restaurant hat auch nebenan eine tolle Bar in der wir ziemlich versumpft sind.Read more

Waterberg Plateau Park

November 1, 2019 in Namibia ⋅ ☁️ 25 °C

Wir wurden im Etosha von einem fressende Löwen verabschiedet und sind mit zwei kurzen Pausen bei einem Meteroiten und an einem See im Waterberg NP angekommen & von Warzenschweinen begrüßt worden.

Dagmar Weiler

Sehr beeindruckend und schöne Tieraufnahmen. LG