Namibia

Top 10 Travel Destinations Windhoek:

23-25.04.2019 - Windhoek

April 25, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind gut in Namibia angekommen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und unser letzter Monat hier angefangen hat! Die ersten Tage haben wir in Windhoek, der Hauptstadt, verbracht und sie hauptsächlich dazu genutzt erstmal anzukommen und die nächsten Wochen zu planen. An einem Nachmittag haben wir uns auch die Stadt ein wenig angeschaut, die dann im Gegensatz zu Kapstadt doch sehr überschaubar ist.Read more

Windhoek am Abend

November 9, 2019 in Namibia ⋅ 🌙 24 °C

Den Nachmittag verbrachten wir im Garten der Lodge, gemütlich am Pool mit einem Getränk und etwas zum Lesen.
    Für den Abend reservierte uns die Gastgeberin einen Tisch in Joe's Bierhaus, das bei Touristen und Einheimischen beliebte Restaurant. (www.joesbeerhouse.com)
    Das Taxi wurde gleich dazu bestellt und brachte uns zum Restaurant und holte uns anschließend auch wieder ab. Es war nicht nur optisch ein Erlebnis, auch kulinarisch! Die Bilder werden das wohl so nicht wiedergeben, aber die Eindrücke bleiben.
    Wir genehmigten uns auch nach dem Essen einen leckeren einheimischen Kaktusfeigenschnaps und zurück in der Lodge musste Renates Rotwein noch dran glauben 🤣. Denn es war unser letzter Abend in Namibia.

November 1, 2019 in Namibia ⋅ ⛅ 25 °C

Vom Waterberg aus ging es heute zurück nach Windhoek. Wir sind bei Familie Krumrey zu Besuch, die wir auf dem Hinflug kennengelernt hatten. Es ist sehr nett.
    Auf dem Weg hierher haben wir halt bei AfriCat gemacht.

Tropic of Capricorn

November 9, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute hatten wir wieder eine lange Fahrt vor uns. Wir verabschiedeten uns von unseren herzlichen Gastgebern, die sich viel Mühe gaben, uns einen schönen Aufenthalt zu bieten. Es war schön, wieder auf einer Gästefarm mit Familienanbindung zu sein!
    Unser letzter Stop in Namibia ist Windhoek. Auf unserer Strecke liegt, ca. 25 km südlich vornRehoboth überquert man den südlichen Wendekreis, der in Afrikaans "Steenbokkerkring" genannt wird. Als Wendekreis bezeichnen Astronomen die beiden Breitenkreise, über denen die Sonne während der Sommerwende auf der jeweiligen Erdhalbkugel im Zenit steht. Im Norden ist das der Wendekreis des Krebses und hier im Süden der des Steinbocks. Danach wendet die Sonne ihren Lauf und nähert sich wieder dem Äquator.
    Also das obligatorische Foto gemacht und weiter gings.
    In Windhoek kamen wir nach einer weiteren kurzen Pause in Rehoboth um 15 Uhr an und bezogen unsere schönen Zimmer im Terra Afrika Guesthouse.

February 6 in Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

By incident I manage to find an original Toyota alloy rim for my second spare tyre, for an unbeatable price, yeehaaaw! There are some workshops around with friendly, helpful, spontaneous people and great service. If you need your Toyota fixed in Windhoek, go to Auto Repairs Etzold! Otherwise there is not much to catch around here :-DRead more

Windhoek III

November 4, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Unseren "extra Tag" haben wir genutzt, um noch einmal durch Windhoek zu bummeln und nach Düsternbrook zu fahren, um endlich einen Leoparden zu sehen...

Currywurst auf der Terrasse

April 27, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach diesem anstrengenden Vormittag können wir endlich unser Zimmer beziehen. Eine Dusche und ein Mittagsschläfchen später, meldet sich ein weiteres Bedürfnis... 😋
    Wir suchen uns ein Plätzchen auf der Terrasse der Heinitzburg, genießen Currywurst und Flammkuchen und zum Nachtisch Apfelstrudel und Cheesecake - genauso stand es in der Speisekarte 😂 - mit Blick auf die Stadt. Und einen ersten afrikanischen Sonnenuntergang gabs auch noch dazu...Read more

Flughafen Windhuk

April 27, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 17 °C

Ca. 10 h später landen wir in Windhuk, während am Horizont die Sonne aufgeht. Der internationale Flughafen Windhuk ist klein und übersichtlich, und man geht noch zu Fuß ins Terminal. Einreise ist problemlos, unser Pickup-Service wartet auch schon auf uns, also alles super. 👍
    Und schon auf der Fahrt vom Flughafen in die Stadt begegnen uns Paviane und Antilopen rechts und links der Straße, wie diese rote Kuhantilope 😍.Read more

Kurze Pause in Windhoek

January 20 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

Unser Tag fing mit einer Hyäne an. Bis auf Leoparden haben wir dann alle wilden Vierbeiner im Nationalpark gesehen. Unser Guide meinte, dass er uns den Leoparden vorenthält, damit wir einen Grund haben, zurück zu kommen. :-)
    Heute Abend ist ausruhen angesagt, denn morgen geht es in die Wüste!

Windhuk Eisenbahnmuseum

May 8, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 17 °C

Pünktlich morgens um 8 Uhr erreicht der Zug den Bahnhof von Windhuk. Erster Programmpunkt des Tages ist das kleine vollgestopfte Eisenbahnmuseum im Bahnhofsgebäude. Auch im Aussenbereich gibt es ein paar interessante Exponate, wie z. Bsp. ein Dampfkessel, und der Hase muss aufpassen, dass der Ritter hier nicht verloren geht und pünktlich im Bus sitzt.Read more

Windhoek, ዊንድሁክ, ويندهوك, Vindhuk, ویندهوک, Горад Віндхук, Виндхук, ཝིན་ཌི་ཧོཡིཀ།, ویندھوک, Βίντχουκ, Vindhuko, Wynhoeke, וינדהוק, Windoèk, Վինդհուկ, WDH, ウィントフック, ვინდჰუკი, 빈트후크, Vindhukas, Vindhuka, विंडहोक, ਵੰਟਹੁਕ, Windhuk, ونڈہوک, Vinduque, விந்தோக், วินด์ฮุก, Віндгук, وینٹہوک, Vindxuk, 溫得和克, ווינטהוק, 溫荷克, 温得和克