Nepal
Besi

Der erste Trekkingtag nach Ulleri

March 6, 2020 in Nepal ⋅ ☁️ 10 °C

Nach abendlichem Packwahn ging es morgens in der früh um 8 los.
      Der Fahrer fuhr uns noch 1 1/2 Stunden in die Berge bevor er sich endgültig verabschiedete (wir müssen dann was neues organisieren von Pokhara zurück nach Kathmandu.)
      Normalerweise sind die Straßen voller Leute die Wandern gehen... heute war kaum ein Mensch zu sehen. Wir überholten vielleicht 5 Gruppenn und genausoviele kamen uns entgegen.

Nach 2 Stunden kamen wir bereits an dem Punkt an den wir in 3 Std erreichen sollten und aßen ausgiebig zu Mittag.

Danach wurden wir vor die Wahl gestellt ob wir.hier übernachten oder noch den schwersten Teil der ganzen Wanderung mit über 3000 Treppenstufen heute angehen wollten.
      Natürlich wollten wir.

Nach weiteren 2 stunden erreichten wir unser Hotel und konnten zu unserer Freude heiß duschen. Danach haben wir unsere Sachen zum Trocknen auf die Leine gehängt und uns unten einen Tee genemigt.

Trekking Tag 1 - Angekommen

October 23, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 18 °C

Angekommen in der heutigen Unterkunft in Tikhedunga auf 1570 m.
      Der heutige Tag war ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommt. Heute waren es nur 3,5 Stunden wandern. Das war schon ganz schön anstrengend, Puh. Morgen werden es 5- 6 Stunden. Aber ich trainiere ja nicht umsonst im Bootcamp 💪Read more

Trekking - Tag 2

October 24, 2018 in Nepal ⋅ 🌙 8 °C

Start: Tikhedunga (1.570 m)
      Ziel: Ghorepani (2.874 m )
      Dauer: 5-6 Stunden Gehzeit

Die Hütten hier sind sehr einfach, es ist quasi wie Camping was die Temperatur betrifft...heute Nacht um die 0 Grad..
      Ich hoffe die Wetter App vertut sich hier genau so, wie zuhause auch oft (-;

Start: 7.50h

1.Teepause: ca. 10h
      2 Stunden Treppenaufstieg, jetzt Teepause mit Blick auf Annapurna South.
      2. Teepause: 11 Uhr , Treppenaufstieg erstmal geschafft.

Weiter ging 's Trepp' auf, Trepp' ab.
      Ich schwitze wie Sau. Das muss ich mal so sagen. Ganz schön anstrengend. Aber so wollte ich es ja auch. Den Körper sportlich mal wieder herauszufordern tut mir sehr gut. Das gehen hat irgendwann fast etwas meditatives. Bisher geht' s mir gut, mit Trink - und Verschnaufspausen läuft das alles.
      Dank Training machen meine Beine das bisher alles gut mit (-;

Lunch: 13 h

Wetter bisher sehr gut. Erst sonnig, dann etwas wolkig. Die Strecke ging auch lange Zeit durch den Schatten, da muss ich dann schon die Skijacke anziehen.

Was die Träger hier hoch schleppen ist unglaublich. Sogar Kinder und Schränke.
      Da kann sich mein Guide mit meinem ca.10kg Rucksack wohl ziemlich glücklich schätzen.

Die Bergdörfer, durch die man immer wieder läuft, sind wunderschön. So bunt und friedlich.
      Ich habe das Gefühl, je höher man kommt, desto zufriedener sind die Menschen. Das Leben hier scheint so einfach.

Besi