Nepal
Bijeshwari

Here you’ll find travel reports about Bijeshwari. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jajaja, Nepal

September 15, 2017 in Nepal

150 km bis nach Kathmandu. Ein Katzensprung könnte man meinen.... eine Reifenpanne, Verkehrschaos und 12h später bin ich noch immer 6 km von meinem Ziel entfernt. Zum gähnen....

Did you know: Mit jemandem gleichzeitig Gähnen heißt hier nicht, dass man sich sympathisch ist, sondern ist ein Zeichen dafür, dass man am gleichen Tag stirbt.

September 26, 2017 in Nepal

Namaste kathmandu!

What to tell about kathmandu?! We stayed 2 days here awaiting our trip to annapurna circuit. Besides some nice spots with temples the city is really overcrowded and dirty. But i like the mo-mos (nomnomhh) and lemon soda😄

November 3, 2016 in Nepal

Namaste! Zweiter Tag in Kathmandu, die Stadt gefällt mir jetzt beim zweiten Eindruck viel besser. Im Flieger von Lhasa nach Kathmandu habe ich Marco kennengelernt. Wir schauen uns zusammen den Durban Square an. Hier sind die Schäden des Erdbebens aus April und Mai 2015 noch deutlich zu sehen.

Abends treffen wir uns mit zwei Nepali, die ich beim raften kennengelernt habe.

Ich nächtige übrigens im Sparkling Turtle Hostel direkt neben dem Monkey Temple. Und tatsächlich sind die Affen überall in und um den Tempel anzutreffen. Selbst in den Bäumen vor meinem Hostel turnen die Affen in den Bäumen.Read more

Ihr seht hier...

November 16, 2016 in Nepal

... Zwei vollkommen nutzlose Visa für Indien. Haben jetzt etwa 5 Tage damit verbummelt, diese blöden Dinger zu bekommen, nur um dann festzustellen, dass der Indischen Präses gerade eine super Idee hatte, die das Reisen ziemlich unmöglich macht (Google mal "india money 500 1000"). Juhuuu. Wir fahren also NICHT nach Indien.

... das Aufwachen mit dem Blick auf die Berge hatte ich damals in Peru, den Dolos und es sollte auch hier nicht anders sein als Atemberaubend.

Das Himalaya...rund um Kathmandu.
    Gleich nach dem nepalischen Frühstück ging es wieder ums Geld: Bankautomat! Gefühlt waren es 12ATMs die nicht gingen...ich sah mich schon mit 20Euros, 100Dirams die Zeit vertreiben. Jackpot, der 13.spuckte das verdiente Geld aus...auf zum shoppen. Mein Gott gibt's hier viele tolle Dinge, da sind wir Mädels eben Elstern, vor allem wenn es glitzert.

Essen, Staub, Motorräder, grabschende Männer *seufz*, bunt,bunt,bunt... da unterscheidet sich Nepal von Peru auch nur in Historie, Glaube und Sprache

Und der Kaffee, sensationell :D

Ich bin drin im Backpackerfeeling, chilleaxen und entspannen.
    Verdient ist verdient ;)

Wir dachten 136km = 5 Stunden, sonst hätten wir doch glatt besser gefrühstückt.
    So erhielt Romy mit Start in den Tag 4 gekochte Eier für lau :) ... was hätten wir für eine ganze Packung ausgegeben, wenn wir gewusst hätten wie lang die Fahrt wird.
    10 Stunden auf einer der ältesten Handelsstraßen der Welt. Ungeteert, Dreck, Staub ... Insgesamt ist sie 158km lang, dass hätte ich nicht mal mit einer Enduro geschafft durchzuhalten.

Wie schön war es da in Patagonien: beschissene Straßen, bei traumhafter Landschaft

October 21, 2017 in Nepal

Wir erreichen Kathmandu am Abend, als es schon dunkel ist. Und werden von der Stadt, welche in allen Reiseberichten als unschön und dreckig bezeichnet wird, positiv überrascht. Es ist Diwali Festival und das bedeutet, dass alle Häuser mit Lichter dekoriert und Blumen geschmückt sind. Vor jedem Haus wurde mit Farbpulver ein Mandala gezeichnet und wird mit Kerzen beleuchtet. Vom Mandala leitet ein Farbstreifen die Treppe hinauf ins Haus. Kleine weisse Füssschen sind vielfach auf dem Streifen. Und ebenfalls auf dem Streifen flimmern kleine Kerzen oder Öllämpchen.
    Damit die Götter auch bestimmt den Weg ins Haus finden und dem Haus Schutz geben.

Bijeshwari