Nepal
Chhetrapati

Bandipur - und wo sind jetzt die Berge??

November 13, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir Chitwan verlassen hatten, ging es hinauf in die Berge – angesichts der selbstverständlich nicht vorhandenen Leitplanken und der zum Teil sehr kreativen Auslegung der Straßenverkehrsordnung (möglicherweise sieht diese ohnehin ein wenig anders aus als die deutsche ;-)) eine stellenweise etwas abenteuerliche Fahrt – in die malerische Mittelgebirgsstadt Bandipur. Wir machten einen kleinen Bummel durch die Gassen und hofften, am Schluss noch einen schönen Blick auf die Himalaya-Bergkette zu haben. Diese zeigte sich jedoch nur zu einem kleinen Teil. Überhaupt machte uns das Wetter hinsichtlich der Aussicht einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich ist der Winter die beste Jahreszeit, um klare Ausblicke auf den Himalaya zu haben, vor allem morgens und abends, und wir hätten dafür nicht mal das Hotel verlassen müssen, da man von der Dachterrasse einen tolle Sicht gehabt hätte.... wenn es nicht so dunstig gewesen wäre. Aber man kann eben nicht alles haben.Read more

Chhetrapati