Nepal
Gajuri

על מנוחה ופקקים אחרים

April 20, 2022 in Nepal ⋅ ⛅ 31 °C

בציטוואן עשינו עוד יום, כבר בלי איילת ונדב, שעיקרו היה הוצאת ויזה להודו, תהליך ארוך קשה ומייגע שהוציא מאיתנו את הכוחות להמשך היום.
      אחרי התחרדנות ארוכה בחדר החלטנו למצוא לנו בריכה באחד הריזורטים כדי להרענן.
      בתם חיפושים רבים, המקום בו הוחלט שנתמקם אסר עלינו להיכנס. יצאנו פיתות.
      הלכנו לישון מרוצים מיום מרוח ועצל, שבא לנו בול במקום.

ארוחת בוקר מוקדמת ונסענו לתחנת האוטובוס ממנה נגיע לקטמנדו
      יצאנו לדרך בערך בשעה שבע וחצי
      הזמן עבר בעצלתיים
      נעמדנו בפקק שעה, שעתיים
      (קיבלנו אישורים על הויזות!)
      השפיות כבר לא נמצאת איתנו במושבים האחוריים
      ואנחנו נאלצים להשלים עם העובדה שנגיע רק לקראת ערב
      בקיצור, חמש וחצי יורדים בקטמנדו, גשם.
      (נסיעה של סך הכל 163 קמ ב10 שעות)
      מתמקמים בחדר דורמז שיצא רק שלנו ביוג הוטל ומקדמים מהר מהר דברים לקראת היציאה לטרק מחר בבוקר.
      שיהיה לכולם לילה טוב וחלומות על תנועה זורמת בכל הכבישים אמן

Pokhara

October 4, 2023 in Nepal ⋅ 🌧 24 °C

Abenteuerliche Busfahrt von Kathmandu nach Pokhara. Die Strasse ist sehr schlecht, der Monsunregen der letzten Tage hat Nicht geholfen, viel Verkehr und Unfälle.. Man kommt sehr langsam voran ich denke jetzt 4h für ca 70 km. Schöner Dschungel ringsum jedenfalls

Erster Berg Blick, ein Lichtblick

Wieder zurück in pokhara nach einem KO Tag heute entspannte Tour zur stupa

Heute letzter Versuch zum Sonnenaufgang aber leider kann man die bergspitzen mit Wolken verwechseln.

Abreise von hier zurück nach Kathmandu. Wünscht mir Glück für die busfahrt

Rafting

March 25, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 26 °C

Oje oje - um 5 Uhr bin ich putzmunter - diese Klimaanlage.... Heute gehts um 8 Uhr los - auf zum Rafting. Einigen Mitreisenden geht es leider nicht sehr gut, sie werden den 1.Tag aussetzen - na hoffentlich ist das nicht ansteckend.
      Doch bevor wir überhaupt zur Ablegestelle kommen - STAU!!!! Kein Wunder bei diesen Straßen. Nach 4 Stunden Fahrt kommen wir am Trisuli an. Noch ein kurzes Lunch-Picknick und dann endlich ab ins Schlauchboot. Ich hab das Party- oder auch Kindergartenboot erwischt. Mit an Bord: Romy, Daniela, Fiona, Patrick und Fabian. ;-) Bei uns wird gesungen und geblödelt was das Zeug hält ;-) Pandabärchen-Mobbing inklusive. Circa 16 km gehts heute Fluss abwärts. Mit ein paar kleineren und einem großen Rabbits/Rapids(Stromschnellen) werden wir auch schön nass, gut dass es warm ist. Gott sei Dank ist nicht so viel Wasser im Fluss und die großen Stromschnellen halten sich in Grenzen. Die letzten km wird uns dann doch schon kalt, da hilft nur Paddeln, das wärmt.

Gajuri