Nepal
Khairahani

Jeep Safari

October 1, 2022 in Nepal ⋅ ⛅ 32 °C

Von der Dschungeltour sind wir mittags zurück. Schnell noch ein paar Bahnen im Pool.
      Denn in 90 Minuten stehen die Jeeps bereit.
      Der Programm ist heute straff. Aber wir wollen was erleben.
      Die Fahrt durch den Nationalpark ist fantastisch.
      Wir sehen Elefantenfamilien. Der kleine ist erst 6 Monate alt.
      Nashörner fressen im Gras und bewegen sich bedächtig in unsere Richtung.
      Auch Rehe kreuzen den Weg.
      Einige Makakaaffen klettern in den Bäumen.
      Den Tiger werden wir das nächste mal suchen.

Ausflug in den Chitwan Nationalpark🐘☺️

October 29, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 19 °C

Nachdem ich um 4:30 Uhr aufgewacht bin, weil ich zur Toilette musste, konnte ich danach leider nicht mehr wirklich einschlafen. 🥲🙃 So döste ich nur noch ein wenig vor mich hin bis dann um 6:30 Uhr ohnehin der Wecker ging. Ich zog mich an und dann wartete auch schon das Frühstück auf mich. ☺️ Mausamis Mama hat sowas ähnliches wie Pfannkuchen, aus Hirsemehl gemacht, diese waren wirklich sehr lecker. Am liebsten hätte ich sie mit Nutella oder Marmelade gegessen, doch hier wird natürlich auch zum Frühstück schon ein kleines Schälchen Gemüse Curry dazu gereicht. 😅 Dazu gab’s ein paar Kiwis und Granatäpfelkerne. Gegen 7:30 Uhr als auch die Verwandten von Mausami eingetroffen sind, fuhren wir mit dem Bus von ihrem Papa alle gemeinsam zu den ca. 20 Min. entfernten Chitwan Nationalpark. Dort mussten wir dann erst mal noch meine Permit besorgen (für mich 2000NPR, für die Einheimischen kostenfrei) und sind schließlich in einem offenen Jeep alle gemeinsam 2 Stunden auf Safari gewesen. 😍🛻 In dem Nationalpark leben einhörnige Nashörner, die es nur in Indien und Nepal gibt und sogar auch Tiger. Auf unserer kurzen Safari haben wir aber erwartungsgemäß leider beides nicht gesehen, dafür aber einige Krokodile, Vögel, Rehe und ein Elefant. ☺️ Der Elefant war von einem Mann geritten und sammelte Geld ein, wofür man als Gegenleistung eine Segnung durch den Elefanten erhalten hat. 😂 Ein sehr lustiges Spektakel. Die ganze Verwandtschaft von Mausami ist super nett und lustig und wir hatten sehr viel Spaß. ☺️ Auch bei dem schönen Wetter durch die tolle Natur zu fahren war wirklich toll. Anschließend besuchten wir noch das dazugehörige Museum, in dem viele der Tiere, die in der nepalesischen Fauna zu finden sind, ausgestellt sind. Das ganze ist wohl durch die German Nepal Friendship Association unterstützt, was wir natürlich direkt zum Anlass für ein nettes Bild genommen haben. 😁☺️Das unterstützen wir gerne. Gegen Mittag sind wir dann wieder zurück gefahren und dann gab es bei Mausami was zu essen. Netterweise durfte ich einen Teil meiner Wäsche waschen, die habe ich dann aufgehangen. Der Nachmittag war sehr faul. Wir haben alle ein bisschen geruht, gechillt und ich habe anschließend versucht das Chaos meiner zwei Rucksäcke inkl. der nun frischen Wäsche schon mal ein wenig zu beseitigen. 🙊☺️ 🧳 Am frühen Abend bin ich dann mit der kleinen Maus noch eine kleine Runde spazieren gegangen und sie hat mir ihre beste Freundin, die nur wenige 100m entfernt wohnt vorgestellt, da war ich dann natürlich direkt wieder eine große Attraktion. 😅 Der Vater kam auch direkt, hat mir einen Tee angeboten, wollte unbedingt mit mir auf Facebook befreundet sein und es wurden natürlich wieder viele Fotos gemacht. 😅😅🙈 Nachdem ich dort aber so sehr von den Moskitos zerstochen wurde, sind wir wieder zurückgegangen und ich habe Mausami und ihre Mama beim Abendessen machen zugeschaut. ☺️ Ich bin wirklich begeistert von der Küche hier, es schmeckt einfach alles so lecker und das obwohl sie mit so einfachen Mitteln und sehr pragmatisch kochen. Nach dem Essen haben wir noch ein bisschen zusammen auf der Couch gesessen und Bilder angeschaut. Bis vor 1,5 Jahren hat Mausami noch über 15 kg mehr gewogen und man erkennt sie auf den Bildern kaum wieder. 🙊 Dann hat sie mit dem Laufen angefangen und dadurch so viel abgenommen und ist nun gefühlt ein neuer Mensch - sehr bewundernswert. 💪☺️
      Nach einer Dusche habe ich noch länger mit meinem Bruder telefoniert und nun geht’s ins Bett. Denn morgen geht der Wecker wieder bald da irgendetwas geplant ist, wo ich nicht so genau weiß, was es ist - What else is new.😁☺️
      Ich hoffe morgen kann ich mich auch mal wieder bewegen, ich hab schon wieder Hummeln im Hintern. 🙃

Khairahani