Nepal
Lakuri

Begnas Lake

November 9, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 23 °C

Morgen's gings also mit Patrick und Christina (eine Deutsche, die Patrick im Hostel aufgesammelt hat) auf zum Begnas Lake. Der See war totales Kontrastprogramm. Zwar konnte man auch mit kleinen Booten über den See cruisen, aber es war längst nicht so ein Trubel wie in Pokhara. Wir wanderten ein wenig um den See, tranken Tee und ließen es entspannt angehen. Nach dem Lunch sauste Christina mit dem Bus zurück nach Pokhara und wir suchten uns eine schöne Unterkunft um ein wenig zu relaxen. Gegen Nachmittag machten wir uns noch einmal auf zur Erkundungstour und landeten letztendlich direkt am See und aßen - hoffentlich - frischen Fisch :) Dort lief uns eine weitere Bekannte von der Wanderung über den Weg, mit der wir klöhnten, bis ein einhimischer die Idylle auflöste. Er war im Partymode und suchte offenbar nach weiteren Feierwütigen. Die Bekannte verzog sich schnell und Patrick und ich entschieden uns der Party eine Chance zu geben. Letztendlich entpuppte sich der Einheimische als Besitzer des kleinen Dorfes auf der Ecke des See's. Alle anderen Einheimischen bereiteten Shishas, Popcorn und andere leckere Dinge vor um sie dann uns zu überlassen. Stunden später und den ein oder anderen Trink später torkelten wir dann durch die Dunkelheit zu unserer Unterkunft. Dort angekommen gab es noch eine kleine Herausforderung. Sowohl das Tor vorne war verschlossen, als auch das Tor zu den Treppen. Somit durften wir erst nochmal über das 2 Meter Tor klettern und dann über einen Balkon hoch auf den ersten Stock, bevor wir dann in unsere Betten schlüpfen durften :)

Nach dem Frühstück gings dann wieder zurück nach Pokhara, wo wir uns zusmmen ein Zimmer nahmen und den Tag abends mit anderen Wanderern ausklingen ließen.

Lakuri