Nepal
Pisang

Here you’ll find travel reports about Pisang. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Trek to Pisang (70km)

August 16, 2017 in Nepal

Today we saw our first glimpses of the Annapurna mountains. The scenery is more alpine like, with orchards, fields of pepper and plenty of log cabins scattered about the hillsides.
    We are now above 3000 meters, which means Phoebe is looking for signs of altitude sickness!

Apple Pie und Heiliger Berg

October 18 in Nepal

Von Chame (2670m) ging es heute über die 3000er Grenze nach Lower Pisang (3200m). Zuerst konnte man in Bhatrang deutlich sehen warum der Annapurna Circuit auch Apple Pie Trek genannt wird, denn hier kommt man direkt durch die Apfelplantagen zu einem modernen Café mit Cappuccino und Apfelmuffins.
    Gut gestärkt wurde dann der Aufstieg auf 3000m angegangen. Dabei konnte man den heiligen Berg Swargadwari bewundern. Die Hindus legten ihre Toten am Fußes des Berges ab, so dass der Wind ihre Seelen in das nächste Leben trägt. Ich bin aber lieber weiter nach Lower Pisang gegangen, habe mein Gepäck in der Lodge gelassen und mir dann noch das ursprüngliche Upper Pisang mit seinem kleinen Kloster angesehen und habe die Aussicht genossen.

D5

October 27 in Nepal

Von Koto 2.600 ging es heute nach lower pisang 3.200. Die Infrastruktur wird schwächer. Strom nicht mehr durchgängig und Internet wird seltener.. Auch die Vegetation hat sich zum ersten Teil stark verändert. Es geht viel durch nadelwälder. Es wird kein Reis und kein Mais mehr angebaut aber dafür gibt es apfelanbau.Read more

Pisang