Nepal
Pothana

Pitam Deurali

March 27, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 18 °C

Wir starten heute unsere Tour in Khade bei herrlichstem Wanderwetter. Bereits nach einem kurzen Anstieg können wir einen traumhaften Ausblick auf den Machhapuchre genießen. Gegen Nachmittag erreichen wir unser erstes Ziel Pitam Deurali. Der Annapurna Süd ist uns hier zum greifen nahe.Read more

Trekking - Tag 8 - letzter Tag

October 30, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 16 °C

Heute endet meine Trekkingtour.
    Ein letztes mal darf ich mit dem unglaublich beständigen Annapurnamassiv an meiner Seite die Sonne und Bergluft genießen.

Ich habe mich wieder dazu entschieden, alleine zu laufen. Die letzten Tage sind es eher wenig bewanderte Pfade und auch wenig besiedelte Regionen. Es gefällt mir besser hier alleine zu wandern, als den Guide im Nacken zu haben.
    Trotzdem trifft man immer wieder mal jemanden um nach dem Weg fragen zu können. Außerdem gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten, sich zu verlaufen. Da wir uns auf unter 2000m bewegen, habe ich auch keine Sorge bzgl. der Höhe.

Inzwischen bin ich sehr runtergekommen. 🙏 Relaxmodus. Fühlt sich gut an.
    Sowas wie Spinnen oder Schimmelflecken im Zimmer, Haare vom Vorgänger im Bett, überflutetes Badezimmer o.ä. nehme ich einfach nur noch wahr und verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Die Bettdecken werden tagsüber einfach nur zum lüften rausgehängt. Nachts schläft der nächste Gast drin. Hauptsache warm.

Start: 8.30h in Tolka
    1. Teepause um 11h in Pothana