Nepal
Siyari

Die Geburtsstätte Buddhas

March 3, 2020 in Nepal ⋅ 🌙 24 °C

Heute sind wir nach Lumbini gefahren, der Geburtsstätte Buddhas.

Es ist unfassbar wieviel Müll hier überall liegt und die Straße war auch wirklich anstrengend zu befahren.

Das Hotel ist zumindest optisch ein echtes First Class Hotel mit Schranke und allem drum und dran... aber auch hier war das Essen war eher durchschnittlich und die Duschen waren in den anderen Hotels auch besser. Rohit unser Guide durfte heute nicht mit hier übernachten und hat wohl auch eher was schlechtes als rechts gefunden/zugewiesen bekommen.

Wir haben heute auch erfahren, dass seit 2 Tagen nach unserer Ankunft keine weiteren Visas mehr ausgestellt werden für Nepal und keine weiteren Touristen mehr ins Land kommen. Das erklärt auch warum so wenig los ist. Die Straßen sind oft leer und wir treffen mehr Einheimische als Touristenströme.

Der Besuch an Buddhas Geburtsstätte war sehr interessant und lehrreich. Im Bereich dahinter wurde jedem Land Platz vergeben um einen eigenen buddhistischen Tempel zu bauen. Der Deutsche zeigte die ganze Geschichte von Buddhas Geburt zu seinem Tot und war besonders beeindruckend.

Bei dem ganz in weiß gebauten Thailändischen Tempel wurden wir von einer Gruppe indischer Touris gefragt ob wir mit ihnen Selfies machen wollen... völlig verdutzt haben wir zugestimmt und haben weder selbst bilder gemacht noch gefragt warum. Wir haben uns also wie Promis gefühlt... aber warum wissen wir immernoch nicht.

Wir sind mit einer sehr alten, sehr teuren und sehr unbequemen Rikscha über das Gelände gefahren. So konnten wir zwar mehr Tempel besuchen aber angenehm war es wirklich nicht.

Zurück im Hotel gab es noch Sport und Essen und wir sind ins Bett während Papa der Sauna noch einen Besuch abgestattet hat.

Siyari