Nepal
Tilganga

Pashupatinath

February 22, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 20 °C

Pashupatinath  bei Kathmandu in Nepal ist eine der wichtigsten Tempelstätten des Hinduismus. Für viele Shivaiten gehört der Tempel zu den wichtigsten Verehrungsstätten Shivas und zählt für einige zu den Jyotirlingas. Tausende von Hindus, die von weither anreisen, feiern hier jedes Frühjahr das Fest Shivaratri. Das Heiligtum wurde mit den anderen Sehenswürdigkeiten des Kathmandutals bereits im Jahr 1979 als Weltkulturerbe der UNESCO klassifiziert.Read more

Heimreise

December 2, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 18 °C

Am Montag haben wir noch entspannt gefrühstückt, Sachen gepackt und noch auf die schnelle denn Ratna Park besichtigt. Danach mussten wir unbedingt noch irgendwas aus Nepal kaufen und hatten einige fehlgeschlagene Handelsversuche. Wahrscheinlich war es noch zu früh am Tag, um auf unsere deutlich geringeren Angebote einzugehen. Aber so richtig haben wollten wir eigentlich eh nichts davon. Schließlich haben wir um kurz nach 12 noch eine Metallschüssel für 800 NPR mitgenommen, bevor wir gar nichts mitbringen. Um 12:30 ging schon unser hoteleigenes Taxi zum Flughafen.
    Der Flug lief problemlos und wieder deutlich besser als von Air China erwartet. In Frankfurt durften wir dann noch 2.5 Stunden warten, weil wir wegen Supersparpreis einiges an Puffer eingeplant haben.

Pashupatinath, Kathmandu, Nepal

September 22, 2014 in Nepal ⋅ 🌧 12 °C

Es zieht mich nochmal an den Ort, der mir am fremdesten ist - der Ort der öffentlichen Verbrennungen.
    Nicht nur wegen den ganzen Zeremonien, von denen ich letzte Woche nur ein Teil mitbekommen habe. Auch die ganzen Heiligen und Scheinheiligen (die nur darazf warten, das Touristen für ein Photo bezahlen) haben es mir angetan.Read more

Tilganga