Netherlands
Archipelbuurt

Den Haag 🤴👸- Friedenspalast

May 8, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

DEN HAAG - das ist wirklich eine Reise wert. Mit dem Womo parke ich in der Nähe des Friedenspalastes. Leider hat er heute geschlossen.
      Zu Fuß erkunden wir wieder die Umgebung. Ich möchte zum PALAIS NORDEINDE, dem königlichen Palast.
      Mit meinem Handy-Navi komme ich aber nicht dort hin 🤔.

Na gut. Dann fahre ich eben mit dem Womo direkt vor den Palast.
      Gesagt - getan🙏. Mehrmals muss ich im Carree fahren und komm irgendwie direkt durch den königlichen Park.
      Viele Autos mit blauem Kennzeichen und der Aufschrift "Hoofstaat" (oder ähnlich, weisen darauf hin, dass hier die königliche Familie residiert 👸🤴.

Nach mehrmaligen Versuchen finde ich einen Parkplatz direkt vor dem Palast (ist eigentlich für LKW zum entladen).

Naja, ich spring dieses Mal ohne Hundies raus. Wir sind vorher ja schon 2 Std. gelaufen (beinahe hätte ich das Womo nicht mehr gefunden 😂.... aber ich verlass mich immer auf die Führung von oben und meine Intuition).

Ohje, hier ist das Geschehen. Zuvor war ich mehr im "privaten" Viertel unterwegs.

Naja.... Ist jetzt so. Ohne 🚲 einfach mühsam.

Für Den Haag würde ich beim nächsten Mal bestimmt 2-3 Tage einplanen.

Ich bin immer wieder fasziniert über die kleinen Wasserverläufe direkt an den Häusern vorbei. Die Häuser sind dann nur über Brücken zu erreichen.
      Die vielen Parks und die schönen Grünflächen...

Archipelbuurt, Q2383367