Netherlands
Barnaartkanaal

Dünen

July 12, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 19 °C

Die Landschaft hier in den Dünenreservaten Nordholland besteht aus Sand, Gras, Heide und Wäldern in denen Eiche und Schwarzkiefer dominieren. Man muss tatsächlich ein Ticket für den Besuch in der Natur kaufen, aber ich hab mir sagen lassen dass das kaum kontrolliert wird. Die Küste jst ein einziger Sandstrand und in den Küstenorten gibt es Trinwasser, Duschen, Toiletten und sogar kostenlose Sonnencremespender - alles was das Herz des Radreisenden erfreut. Nur die Schlafplatzsuche gestaltet sich hier äußerst schwierig wie in den restlichen Niederlanden bisher auch. Da meine linke Achillessehne ein wenig Probleme macht und ich es eh nicht eilig habe hier wegzukommen, mache ich heute etwas weniger Strecke. Übernachten tue ich in einem alten Haus aus den 19. Jahrhundert in den Dünen, auch wenn es hier weder erlaubt ist sein Fahrrad mitnehmen (auch schieben) noch nach Sonnenuntergang bzw vor Sonnenaufgang herzukommen, aber irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen.Read more

Barnaartkanaal