Netherlands
Blauwestad

Endlich geht es weiter!!!

September 7, 2021 in the Netherlands ⋅ 🌙 17 °C

Erwachen auf dem Campingplatz Ford Brauer. Die Nacht war ruhig und erholsam. Wir starten wie immer mit Kaffee in den Tag. Eine schöne Gassirunde über den benachbarten Acker macht uns wach und nach meinem Toilettengang im Autohaus sagt mir der Chef das um 11 die Teilelieferung kommt und das wir hoffen das unseres das mit dabei ist. Das sind klasse Nachrichten! Wir drücken alle vorhandenen Daumen und Pfoten(die zählen übrigens doppelt) das unser Teil dabei ist und zittern 11 Uhr entgegen. Um 11.30uhr dann die Erlösung. Der freundliche Schrauber kommt um die Ecke und fragt ob er uns kurz mal unseren Bus entführen darf. Nur zu gerne geben wir ihn her! Endlich wird ihm so richtig geholfen ! Ca 2h sind für die Reparatur veranschlagt.... eine Stunde davon nutzen wir für eine ausgibiege Toberunde mit den Jungs, während Liese derweilen inkognito im Inneren des Busses den Überblick behält. Zurück am Autohaus setzten wir uns auf die Bank vorm Eingang und warten gespannt und zugegeben auch etwas ungeduldig. Die Reparatur Zeit zog sich über die Mittagspause, sie sei natürlich allen gegönnt! Uns werden sogat Kekse und Kaffee raus gebracht... 2 mal! Die haben hier echt einen Orden verdient für ihre Gastfreundschaft! Gegen 15 Uhr ist es dann endlich soweit! Henry ist geheilt von seiner Inkontinenz, die Rechnung ist geschrieben und reist ein ordentliches Loch in unsere Reisekasse aber wir sind einfach nur glücklich und froh das es doch noch für uns weiter geht! Mit einem kleinen Gruß an dir Trinkgeld Kasse verabschieden wir uns von unseren Rettern und machen uns endlich auf den weg Richtung Niederlande!
      Über Hamburg und Bremen düsen wir bei entspannten 120kmh Reisegeschwindigkeit der Sonne entgegen. 30km hinter der Grenze finden wir einen abgelegenen Parkplatz direkt an einem See. Es ist bereits dunkel. Die Hunde und Liese genießen endlich die Gassirunde nach so langer Fahrt und wir haben nun endlich das Gefühl im Urlaub angekommen zu sein!

Blauwestad, Q2267197