Netherlands
Camping Port Zélande

Fortsetzung rotterdam

June 9, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

So jetzt geht s weiter . Wir haben uns die erasmusbrücke angesehen und sind am alten Hafen spazieren gegangen ! Eigentlich wollten wir auch noch Boot fahren , aber das war online nicht zu buchen und auch an den anlegestellen war alles geschlossen ! Dann halt nicht ! Wir haben fast 10 Kilometer zu Fuß zurückgelegt , hat aber Spaß gemacht !! Als wir dann im Häuschen ankamen könnten wir nicht mal die Einkäufe wegräumen , sondern mussten als erstes die Tiere füttern , welche schon an der terrassentür gewartet haben (Foto )Read more

Faulenzer tag

June 10, 2020 in the Netherlands ⋅ 🌙 12 °C

Heute waren wir sehr faul und hatten nicht mal ein schlechtes Gewissen ! Ich bin dann wenigstens noch mal sm Strand spazieren gegangen und habe den Surfern im Camp etwas zugeschaut ! Am Strand hab ich sehr merkwürdige Muscheln gefunden ! Hab ich noch nie gesehen ! Kennt jemand die vielleicht ?? Wir haben seit heute auch Nachbarn , mit Hund und er hat uns schon besucht und sich bei uns unterm Tisch versteckt .Read more

Es gibt auch sonne !!

June 12, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir zumindest Vormittag einen wunderschönen Sonnentag erlebt - so richtig Sommer Sonne Meer ! Wir haben eine seehundaufzuchtsstation besucht ! Dort werden die Heuler ohne Mama aufgepäppelt und dürfen dann wieder zurück ins Meer ! Im Moment sind nur 4 Babys in der Station . Wir haben die Fütterung miterlebt und das beste war - wir waren insgesamt nur 8-10 Besucher . Man war wirklich live dabei nur eine Scheibe dazwischen - ich hätte da Stunden verbringen können ! Oder auch Tage !! Andreas fand s schnell langweilig - die haben ja auch keinen Motor! Aber hat’s auch lange ausgehalten ! Jetzt sind wir wieder im Häuschen , weil es eigentlich Gewittern soll - kann aber noch kommen - es ist schwül ! Gestern haben wir ein niedliches kleines Örtchen namens renesse entdeckt , wo man auch mal so bummeln kann , ähnlich wie an der Ostsee . Eine leckere Eisdiele haben wir auch gefunden und ich habe eine neue Eissorte entdeckt , heißt irgendwie so OMA APFEL ZIMT - war total abgefahren !!! Dann hab ich hier noch einen dogy wash entdeckt , da kommt der Hund rein und wird gebadet - was es alles gibt !! Mal sehen was wir morgen entdecken ! PS mittlerweile ist der Parc auch erheblich voller geworden und auch sehr viele deutsche , aber unsere Ecke ist immer noch sehr ruhig !!!👍Read more

Wir lernen alles kennen !

June 7, 2020 in the Netherlands ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir am ersten Abend dann doch ziemlich müde waren , haben wir gestern die eine Hälfte des ferienpark s erkundet und haben uns den yachthafen angesehen , hunderte von Booten aller Klassen und Kategorien waren vorhanden . Andreas hat sein s gefunden ( Foto) . Dann mussten wir abbrechen , weil es fürchterlich zu regnen anfing ! Es war auch unsagbar stürmisch ! Ich konnte manchmal kaum noch die Balance halten ! Sah bestimmt sehr witzig aus ! Am späten Nachmittag hat mir jeder einzelne Zahn weh getan - war hundertprozentig auch vom Wind , denn heut ist alles i O ! Heute haben wir die andere Seite erkundet , dort schließt sich der Campingplatz an und wieder wurden wir vom Regen eingeholt ! Also wieder zurück ins Häuschen ! Am nachmittag haben wir uns einen Supermarkt gesucht und waren einkaufen - wieder mit regen !! Aber wir waren dann noch kurz am richtigen Strand ( Foto ) , dort ist es bestimmt wunderschön wenn das Wetter besser ist ! Wir haben das mit dem Wetter noch nicht richtig im Griff , das wechselt hier im Moment rasend schnell und ein paar grad wärmer hätten wir es auch gern ! An den Wind muss ich mich auch noch gewöhnen ! Emmi und Berti freuen sich Abend s auf den Kamin oder auf Besuch von Tieren ( Foto) . Heute morgen musste ich mit ansehen , wie zwei riesenmöwen eine entenfamilie attackiert haben und zwei kücken aufgefressen haben - das war gruselig ! Aber sonst geht s uns bestensRead more

Camping Port Zélande, Camping Port Zelande