Netherlands
De Banjaard

Top 10 Travel Destinations De Banjaard

Putztag

October 22, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem gemütlichen Kaffee haben wir einen Morgenspaziergang gemacht. Es sind kaum Camper da. Der Park hat sogar die festen Vermiet-Zelte abgebaut... 🏕 Nix mehr los hier. 🤷‍♀️ Danach sind wir zur Caravan Show ins Dorf gefahren ... Alle Caravane stehen offen .. Preistafeln hängen am Fenster. Ob es wohl doch Caravan wird .. ? 😅 Gefallen hat uns auf jeden Fall keiner so richtig .. Nach dem Mittagessen kamen wir dann unseren Pflichten nach .. Den Caravan von außen putzen und polieren. Er blitzt und blinkt jetzt wie neu ❤ Danach blieb noch kurz Zeit um den Sonnenuntergang am Meer zu beobachten .. mit kleinem Spaziergang .. einatmen.. ausatmen.. 🌅Read more

Letztendlich ...

May 6, 2017 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

... meint das Leben es doch noch gut mit uns.

Der heutige Tag entschädigte für zwei Tage Regen und die kühlen Temperaturen. Er war rundum perfekt und bot uns das, was ich an Zeeland so liebe.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf nach Banjaard, um von dort über den Oosterscheldedamm zu den ersten Ausläufern des Neeltje Jans zu laufen. Dieser Damm fasziniert mich immer aufs Neue, und einmal drüber fahren ist Pflicht. Zu Fuß ist er natürlich noch beeindruckender.

In einer guten halben Stunde waren wir am Ziel, schauten uns ein bisschen um und saßen bei fast 20° in der Sonne. Um uns für den Rückweg zu stärken, lockte uns ein Imbiss mit netter Terrasse. Was gab es? Natürlich Kibbelinge, eine Riesenportion und sehr lecker.

Es hat etwas gedauert, weil vor uns ein Club von Ford-Fahrern mit 20 Mann angekommen waren, also war es wohl ein gutes Geschäft für die Betreiber.

Die Wartezeit haben wir schön auf der Terrasse verbracht und der Wasserrettung zugesehen, die mit ihrem Boot Interessierte übers Wasser flitzen ließ. Die fuhren Slalom, drehten sich auf der Stelle und pflügten sehenswert durchs Wasser. Ich denke, das wird einen Heidenspaß gemacht haben.

Dann verabschiedete sich der Club der Ford-Begeisterten und ließ Motoren aufheulen und Auspuffrohre knattern.

Kurz danach gingen wir auch, begleitet von einem Flieger der Küstenwache, der auch noch eine kleine Show über dem Damm bot.

Und dann tauchten immer wieder schwarze Punkte im Wasser auf, und wir dachten zuerst, das sei Treibholz. Bei genauem Hinsehen erkannten wir jedoch Seehunde, die anscheinend in der Strömung am Damm Fische jagen.

Auch als wir später noch am Strand entlang liefen, sahen wir einige Seehunde, und Jürgen ist es mit dem Teleobjektiv tatsächlich gelungen, einen mit Fisch im Maul zu erwischen.

Jetzt sind wir ziemlich platt, aber es war ein toller Tag, und wenn wir irgendwann nochmal Hunger haben, wird zum Abschluss noch gegrillt. :-)

Strandurlaub

July 7, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Heute erkunden wir mal die Umgebung nachdem wir gestern den Park unsicher gemacht haben.

Neeltje Jans

June 10, 2020 in the Netherlands ⋅ ⛅ 14 °C

Am heutigen Tag überquere ich die letzten Ausläufer von Zuid-Holland. Es geht gut voran, wird wärmer, ich genieße es über die Stauwehre zu fahren..... ein guter Tag der Spaß macht.

Zeeland

September 15, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 25 °C

15.9.-17.9.2020 SP Camperpark Zeeland Kamperland. Bei Domburg alle Plätze belegt darum Weiterfahrt nach Kamperland. SP auf der Wiese vor dem CP. Nette Betreiber. Sehr ruhig. 20 € ohne Strom , Wasser und V/E incl. auf CP möglich. Keine Nutzung der Sanitäranlagen wegen Corona. Sehr fragwürdig da auf anderen Plätzen möglich. 600 Meter bis zum Wasser und Restaurants. Gute Radfahr Möglichkeiten. 40 Kilometer Tour am Veerse Meer bei viel Wind gemacht. Wetter bei Ankunft heiß 34°, am 2 Tag Sonne, Wolken, Wind 21°.Read more

De Banjaard