Netherlands
Delft

Here you’ll find travel reports about Delft. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Delft

May 6 in the Netherlands

Nach unserem entspannten Strandausflug, geht es langsam Richtung Heimat.

Aber einen zwischen Stopp legen wir noch ein - in Delft.
    Hier kommt das berühmte Blau - weiße Porzellan her. Und guten Käse und Schokolade gibt es auch.
    Die kleine Stadt ist super süß.

Am Ende gab es noch einen Einkauf im Supermarkt für Holländische Essensangebote und dann ging es zurück nach Hause.

Delfter Blauw

March 4, 2017 in the Netherlands

Der Name der Stadt Delft kommt von dem niederländischen Wort "delven", was soviel wie "einen Kanal graben" bedeutet. Delft ist eine wunderschöne historische Stadt, die für ihr Delfter Blauw (das blau bemalte Porzellan) bekannt ist. Außerdem zu bestaunen sind die Alte Kirche und die Neue Kirche und der Prinsenhof, in dem Wilhelm von Oranien gelebt hat (heute ist es ein Museum).
    Nach einem schnellen Mittagessen haben wir die Sehenswürdigkeiten dieser zauberhaften Stadt angeschaut und sind dann zu dem Royal Delft Museum gelaufen, wo wir gesehen haben, wie das berühmte Porzellan handbemalt wird und auch wie beispielsweise Vasen gegossen und gebrannt werden. Die Geschichte und die verschiedenen Varianten haben wir auch kennenlernen dürfen. Nach all den Infos und dem Stadt erkunden ging es zu einem gemeinsamen Abendessen und anschließenden Drinks in einer Kneipe.
    Dann war der Tag auch schon zu Ende und es ging mit dem Bus zurück nach Utrecht, wo uns Regen, Regen, Regen erwartet hat..
    Pitschnass zu Hause angekommen hat dann noch eine Überraschung auf mich gewartet - ein Care-Paket aus der Heimat!!! Das hat die Laune nach der nassen Heimfahrt gleich wieder hochgeschossen und es war ein perfekter Abschluss für diesen fantastischen Tagesausflug!
    Auf dass noch weitere schöne Ausflüge folgen und ich so viel wie möglich von diesem wunderschönen Land sehen kann.

Delft, Делфт, Ντελφτ, דלפט, デルフト市, 代尔夫特