Netherlands
Gemeente Delft

Here you’ll find travel reports about Gemeente Delft. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

"Bicycle race..."

July 18 in the Netherlands

Idag var det dags att låta de andra hjulen rulla. Familjen skulle upptäcka vad grannskapet har att erbjuda. Ungarna var sådär när Farsan kläckte idén. Men efter par tramptag då var det glömt. Kan beror på de fina cykelvägarna som finns här. Och INGA backar. Och den fina naturen precis bredvid cykelbanaan.
    Fick en karta och tips på bra vägar av receptionen på campingen. Sedan var det bara att trampa på.
    Blev inbjudna till en bonde på vägen som visade oss alla deras djur till barnens förtjusning. Mycket trevliga var de.
    Hade gjort mackor som vi hade med oss som fikades på vägen. När vi var på väg till ett naturreservat så råkade vi passera en Burger king. Tog med oss chicken nuggets till naturreservatet och satt och njöt av dess natur och alla dessa fåglar. Fick se en storkfamilj samt en massa hägrar, det riktigt hägrar av dessa hägers här. 😄
    Färden avslutades med ett besök i staden vi bor i. Vi vuxna fick en efterlängtad törstsläckare killarna fick glass o fries Riktigt mysig stad.
    Summan blev ca 25 km på cykel genom landskapet. Och stor eloge till ungarna som inte klagade så mycket. Kvällen avslutades vid husvagnen efter dagens motionspass.

Alternatives Ziel

April 2, 2017 in the Netherlands

Unser Wunschziel war leider von Großbaustellen umgeben, so das wir gleich weiter nach Delft fuhren. Der Platz war uns vom letzten Jahr noch bekannt und meine Frau konnte sich auf dem nahe gelegenen Haagse Markt in Den Haag beim Stoffkauf wieder nicht zurückhalten. Das Taxi zum Bahnhof war die 2 Euro pro Person wert! 😇
    😈

Delft

May 6 in the Netherlands

Nach unserem entspannten Strandausflug, geht es langsam Richtung Heimat.

Aber einen zwischen Stopp legen wir noch ein - in Delft.
    Hier kommt das berühmte Blau - weiße Porzellan her. Und guten Käse und Schokolade gibt es auch.
    Die kleine Stadt ist super süß.

Am Ende gab es noch einen Einkauf im Supermarkt für Holländische Essensangebote und dann ging es zurück nach Hause.

Delfter Blauw

March 4, 2017 in the Netherlands

Der Name der Stadt Delft kommt von dem niederländischen Wort "delven", was soviel wie "einen Kanal graben" bedeutet. Delft ist eine wunderschöne historische Stadt, die für ihr Delfter Blauw (das blau bemalte Porzellan) bekannt ist. Außerdem zu bestaunen sind die Alte Kirche und die Neue Kirche und der Prinsenhof, in dem Wilhelm von Oranien gelebt hat (heute ist es ein Museum).
    Nach einem schnellen Mittagessen haben wir die Sehenswürdigkeiten dieser zauberhaften Stadt angeschaut und sind dann zu dem Royal Delft Museum gelaufen, wo wir gesehen haben, wie das berühmte Porzellan handbemalt wird und auch wie beispielsweise Vasen gegossen und gebrannt werden. Die Geschichte und die verschiedenen Varianten haben wir auch kennenlernen dürfen. Nach all den Infos und dem Stadt erkunden ging es zu einem gemeinsamen Abendessen und anschließenden Drinks in einer Kneipe.
    Dann war der Tag auch schon zu Ende und es ging mit dem Bus zurück nach Utrecht, wo uns Regen, Regen, Regen erwartet hat..
    Pitschnass zu Hause angekommen hat dann noch eine Überraschung auf mich gewartet - ein Care-Paket aus der Heimat!!! Das hat die Laune nach der nassen Heimfahrt gleich wieder hochgeschossen und es war ein perfekter Abschluss für diesen fantastischen Tagesausflug!
    Auf dass noch weitere schöne Ausflüge folgen und ich so viel wie möglich von diesem wunderschönen Land sehen kann.

Gemeente Delft, Delft