Netherlands
Gemeente Elburg

Teil II. Start nach Pause in Düsseldorf

July 13 in the Netherlands ⋅ ☀️ 23 °C

Hallo Zusammen, nachdem ich mich etwas verwöhnen ließ in Düsseldorf, Freunde und Verwandte besuchte, geht es heute wieder weiter. Aktuell bin ich über Gronau zum Veluwemeer gefahren. Dort ist ein Surf- und Catcamp welches ich schon seit zwei Jahren kenne und ich mach hier einen Kurs w. Windsurfen. Er beginnt morgen, es ist sehr gesellig und jedem Abend Lagerfeuer und grillen. Am Freitag wird es dann wohl weiter gehen. Richtung Süden, denke direkt in einem Zug nach Frankfreich. Dunkerque oder so.. Bilder kommen noch vom Surfcamp. dann wieder etwas häufiger Footprints. :-)Read more

Elburg

October 16, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 14 °C

Gut erholt nach einem "faulen" Tag gestern, machen wir uns auf weitere Hansestädte anzuschauen. Unser Weg führt uns zunächst nach Elburg.

Elburg liegt heute auch am Veluwemeer; früher an der Zuidersee und soll eine der sehenswertesten alten Städte der Niederlande sein. Wir sind entsprechend gespannt. Vieles erinnert noch an die Zeit als Fischerstadt mit engen mittelalterlich anmutenden Gassen. Die Stadt wurde in ihrer rechteckigen Form bereits im 14. Jh angelegt, die Straßen gesäumt von über 250 denkmalgeschützten Gebäuden und einem Fischereihafen mit historischen Booten.Read more

Gemeente Elburg, Elburg