Netherlands
Gemeente Harlingen

Top 10 Travel Destinations Gemeente Harlingen

Leinen los und raus aus Harlingen

October 12, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 13 °C

Nach der ersten Nacht an Board konnten wir am Morgen erst ab 11:30Uhr ablegen, da vorher die Fluttore zum Innenhafen geschlossen waren. Also wurde dann endlich der Motor angeschmissen und wir legten das erste Mal dieses Jahr ab. Als wir nach der Hafenausfahrt anfingen dass Großsegel zu setzten, dauerte es nur Sekunden bis es PENG sagte....
    Uns war leider ein Seil zum Segel setzten (Klaufall) gerissen, also mussten wir dann direkt umdrehen. Im Hafen besorgte unser Skipper ein Seil und ließ sich in den Mast ziehen, um eben die Reparaturarbeiten durch zu führen. Wir nutzten die Verzögerung noch fix zum tanken und dann ging es endlich los getreu dem Motto: Leinen los, unser Ziel ist Terscheling.

Harlingen

July 20 in the Netherlands ⋅ ☀️ 17 °C

Lundi, 20 juillet 2020
    Harlingen, une trentaine de km au nord, est au programme aujourd'hui. Cette ville portuaire au débouché d'un grand canal navigable, est le départ des bateaux pour les îles de la Waddenzee. Leur découverte nous aurait fort bien intéressée, mais vu le nombre de touristes qui attendent et la promiscuité sur le bateau, nous avons renoncé. Ça sera pour l'après “Corona". L'offre en boutiques et restaurants-terrasse est grande: nous choisissons un resto “poissons", le Waddenvis. C'était extra. Nous avons trouvé, pour la première fois ces vacances, les places pour cc toutes occupés à notre arrivée à 11h. Nous nous sommes donc posés au camping de Harlingen, distant d'un km du centre-ville. La promenade sur la digue avec vu sur la mer qui se vide, constitue notre fitness.Read more

Heimathafen Harlingen

October 18, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Bei Nordöstlichen Winden hissen wir die Segel und verlassen Vlieland Richtung Harlingen. Bis Harlingen lösten sich die Wolken am, sodass wir (wie gewohnt) bei strahlendem Sonnenschein anlegten.
    Unter Deck noch eine kurze Rettungswestenübung, die alle mit Bravour bestanden. Die Kabinen wurden schonmal aufgeräumt und so mancher Socken fand seinen Besitzer wieder.

Die Abschiedsfahrt ...

October 26, 2017 in the Netherlands ⋅ ☁️ 11 °C

Die Abschiedsfahrt von Texel zurück nach Harlingen naht - viel zu schnell. Der „Das Boot“-Filmabend hat einige Teilnehmer Kondition gekostet, aber mit ein wenig Motivation sitzen wir alle gemeinsam am Frühstückstisch, um uns von der letzten Insel unserer Reise – Texel – zu verabschieden. Pünktlich um 9:00 Uhr legen wir ab. Und man mag es kaum glauben: Die Sonne scheint durch eine dünne Wolkendecke, es bläst ein lauer Rückenwind und das Meer ist ruhig. So wird es, wie zur Entschuldigung für die vergangenen wechselhaften Tage, eine vollkommen entspannte Rückfahrt. Zwischenzeitlich übernehmen sogar Kapitän Falko und Kapitän Lars die Boreas. Das zeigt möglicherweise das Vertrauen unseres Skippers Henk in die auf der Reise erlangten Fähigkeiten. Vielleicht ist es aber auch nur das Vertrauen in den sanften Wind, der Henk sein Schiff abgeben lässt.
    Bereits um 14:30 legen wir unser Boot in Harlingen fest. Jetzt beginnt der Aufräum- und Packteil. Aber auch für die Unterhaltung ist gesorgt, denn heute Abend stehen auf jeden Fall noch die Teile 3-6 von „Das Boot“ an.

Letzter Törn

October 17, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

Erschreckend, da ist es jetzt schon Donnerstagabend und unsere Freizeit neigt sich mehr und mehr dem Ende. Unser Ziel leider schon Harlingen, da ein paar von uns heute Abend nach Hause fahren müssen. Von Vlieland geht es also auf zum letzten Törn. Das Wetter ist ganz auf unserer Seite und die Sonne gibt noch einmal alles. Ganz in Ruhe segeln wir übers Wasser. Lesen, Sonne tanken, quatschen, Theorie und Praxis des Segelns philosophieren und viel mehr.
    Es war ein genialer Abschluss unserer schönen Segelfreizeit. Beim Abendessen lösten wir dann noch, dass scheinbar unmögliche Rätsel, den invisible Friend. Am Anfang lag jeder falsch, doch nach und nach lösten sich die Fragezeichen in Luft auf. Am Ende fand jeder seinen unsichtbaren Freund. Wir saßen noch lange zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
    Es war eine sehr schöne harmonische Woche, mit gutem Wind. Wir freuen uns jetzt schon nächstes Jahr wieder mit der Boreas in See zu stechen.

Wieder an Land :-)

August 23, 2016 in the Netherlands ⋅ 🌙 20 °C

Nach ca. 2 Wochen Power-Sailing, auf der Nordsee, sind wir nu wieder im Heimathafen (Harlingen) vor Anker....leicht fertig, aber glücklich...und..was soll ich sagen...kaum an Land, seh ich ne bekannte aus D´land..darum das dumme Gesicht :-)Read more

Angekommen

October 13, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Der erste morgen, das erste Mal WeckCD hören, wir machen das Schiff startklar.
    Eine Nachzüglerin ist noch auf dem Weg nach Harlingen.
    Es wird ein toller Tag mit viel Segelei.

Gemeente Harlingen, Harlingen