Netherlands
Gemeente Noord-Beveland

Putztag

October 22, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

Nach dem gemütlichen Kaffee haben wir einen Morgenspaziergang gemacht. Es sind kaum Camper da. Der Park hat sogar die festen Vermiet-Zelte abgebaut... 🏕 Nix mehr los hier. 🤷‍♀️ Danach sind wir zur Caravan Show ins Dorf gefahren ... Alle Caravane stehen offen .. Preistafeln hängen am Fenster. Ob es wohl doch Caravan wird .. ? 😅 Gefallen hat uns auf jeden Fall keiner so richtig .. Nach dem Mittagessen kamen wir dann unseren Pflichten nach .. Den Caravan von außen putzen und polieren. Er blitzt und blinkt jetzt wie neu ❤ Danach blieb noch kurz Zeit um den Sonnenuntergang am Meer zu beobachten .. mit kleinem Spaziergang .. einatmen.. ausatmen.. 🌅Read more

Hallo Zeeland

May 30, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌬 18 °C

Nachdem wir gestern Abend den Verkehr austricksen wollten, sind wir gegen 22h in einen Nachtbaustellenstau vor Antwerpen gerast 😂 Wie mans auch macht - es kommt sowieso immer alles wie es kommen soll! 🤗
    Danach haben wir erstmal knapp 9 Stunden geschlafen .. haben leckeren Porridge gefrühstückt, einen noch leckereren Kaffee getrunken und sind zu Albert Hejin gefahren. MjamMjam #grosseausländischesupermarktliebe ♥️ Allerdings hatten die Idee auch unzählige andere Menschen ... ! Großes Gedränge zwischen Kühltheke, Obst, Gemüse
    und anderen leckeren Artikeln. 🥦🍋🍌🍇🥕 Nach einem kleinen Hummus-Gurke-Brot Snack sind wir spazieren gewesen. Spazieren advanced ... wir brauchen langsam mal einen Schrittezähler 😂 Hallo Meer, hallo Strand, hallo Sonne ♥️ #großeliebe, es fühlt sich jedes Mal ein bißchen wie nach Hause kommen an! 🏖
    Abends gab es dann ein köstliches gelbes Gemüsecurry und einen Abendspaziergang über den Campingplatz .. auf der Suche nach Wohnmobil- und Wohnwageninspirationen ⭐ Was für ein perfekter erster Urlaubstag ❤

Ayurveda in Holland

May 31, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 18 °C

Wir versuchen uns an die ayurvedischen Uhrzeiten zu halten ... vor 6h aufstehen, vor 9h frühstücken, Hauptmahlzeit zwischen 12h-14h, leichtes Abendessen um 18h .. 😎 Vor 22h schlafen ... 🥰 OK - wir üben noch 😂 Nach einem kleinen Morgenspaziergang mit viel frischer Luft haben wir wieder Porridge gefrühstückt und sind nach Goes gefahren. Shoppen macht allerdings eine Woche nachdem man viele Sachen auf dem Flohmarkt verkauft hat nicht so viel Spaß 😆 Man wird ständig von den Fragen "brauche ich das wirklich? Wann verliere ich den Gefallen daran? Wieviel würde ich dafür auf dem Flohmarkt bekommen" begleitet 🤯 So wenig haben wir hier auf jeden Fall noch nie gekauft 😂 Nach den eigentlich verbotenen aber dafür sensationellen Pommes mit Erdnusssauce sind wir nach Hause gefahren und haben den Nachmittag gefaulenzt .. Gelesen, gedöst, Musik gehört ... ♥️ Nach dem Abendessen sind wir nochmal zum Strand - Drachen steigen lassen 🌬 was für ein herrlicher Tag ♥️Read more

Strandtag ❤

June 1, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 18 °C

Ohne Wecker wachwerden ... Kaffee und Ayurveda Online Kurs ... Frühstücken .. Einkaufen ... Im Garten sitzen und lesen ... Am Strand liegen und lesen ... am Strand liegen und Leute beobachten .. am Strand spazieren gehen .. kochen (Albert Heijn hat sehr leckere Frischepakete, alle Zutaten für ein Gericht in einer Box zusammengestellt), Abendspaziergang über den CampingPlatz .. Netflixserie (aktuell "The Crown") .. der perfekte Urlaubstag ❤ Wiederholung erforderlich ❤Read more

Anreise ❤

October 18, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 12 °C

Als wir gegen 19h30 auf die Autobahn gerollt sind, hat mein Bruder geschrieben, dass er gerade aus seinem Hollandurlaub zurückfährt .. Mithilfe des Livestandortes haben wir uns gegenseitig beobachtet und sind irgendwann in der Nähe von Aachen aneinander vorbei gefahren 🛣🚙 Die Autobahn war frei – so gut sind wir wahrscheinlich noch nie durchgekommen! Um kurz nach 23Uhr war die Schranke zum Glück auch noch auf und wir konnten in den Park fahren .. #HalloHollandRead more

Albert Heijn

October 19, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

Nach 8 Stunden Schlaf gab es einen wunderbar gemütlichen Kaffee ☕ auf der Couch .. Mit Blick auf die Bäume, die Sonne und die Wolken mit Ihren schönen Formationen am Himmel. Auf Arte lief eine spannende Doku über die Rentier-Nomaden in der russischen Tundra… Und ich beschwer mich wenn es morgens auf der InnerenKanalstrasse regnet!! Die Kinder gehen mit 6 in die Schule (werden nach den Ferien mit dem Schulhelikopter 🚁 eingesammelt) .. und verabschieden sich für 9 MONATE von Ihren Familien!! Das ist traurig! Nach dem Frühstück sind wir einkaufen gefahren .. Albert Heijn ist und bleibt mein Lieblingssupermarkt. Es gibt eine Zeitung und viele Rezeptkarten, Frischepakete, den weltbesten „Ras-al-hanout-Hummus“, super leckeren naturtrüben Apfelsaft und viele andere herrliche Dinge. Zu Hause haben wir dann eine MaultaschenPfanne gekocht und haben einen Strandspaziergang gemacht. #HalloMeer – wir haben dich sehr vermisst. Alles noch da .. wir können beruhigt nach Hause und den Abend gemütlich ausklingen lassen .. ! ❤Read more

Letztendlich ...

May 6, 2017 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

... meint das Leben es doch noch gut mit uns.

Der heutige Tag entschädigte für zwei Tage Regen und die kühlen Temperaturen. Er war rundum perfekt und bot uns das, was ich an Zeeland so liebe.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf nach Banjaard, um von dort über den Oosterscheldedamm zu den ersten Ausläufern des Neeltje Jans zu laufen. Dieser Damm fasziniert mich immer aufs Neue, und einmal drüber fahren ist Pflicht. Zu Fuß ist er natürlich noch beeindruckender.

In einer guten halben Stunde waren wir am Ziel, schauten uns ein bisschen um und saßen bei fast 20° in der Sonne. Um uns für den Rückweg zu stärken, lockte uns ein Imbiss mit netter Terrasse. Was gab es? Natürlich Kibbelinge, eine Riesenportion und sehr lecker.

Es hat etwas gedauert, weil vor uns ein Club von Ford-Fahrern mit 20 Mann angekommen waren, also war es wohl ein gutes Geschäft für die Betreiber.

Die Wartezeit haben wir schön auf der Terrasse verbracht und der Wasserrettung zugesehen, die mit ihrem Boot Interessierte übers Wasser flitzen ließ. Die fuhren Slalom, drehten sich auf der Stelle und pflügten sehenswert durchs Wasser. Ich denke, das wird einen Heidenspaß gemacht haben.

Dann verabschiedete sich der Club der Ford-Begeisterten und ließ Motoren aufheulen und Auspuffrohre knattern.

Kurz danach gingen wir auch, begleitet von einem Flieger der Küstenwache, der auch noch eine kleine Show über dem Damm bot.

Und dann tauchten immer wieder schwarze Punkte im Wasser auf, und wir dachten zuerst, das sei Treibholz. Bei genauem Hinsehen erkannten wir jedoch Seehunde, die anscheinend in der Strömung am Damm Fische jagen.

Auch als wir später noch am Strand entlang liefen, sahen wir einige Seehunde, und Jürgen ist es mit dem Teleobjektiv tatsächlich gelungen, einen mit Fisch im Maul zu erwischen.

Jetzt sind wir ziemlich platt, aber es war ein toller Tag, und wenn wir irgendwann nochmal Hunger haben, wird zum Abschluss noch gegrillt. :-)

Strandurlaub

July 7, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Heute erkunden wir mal die Umgebung nachdem wir gestern den Park unsicher gemacht haben.

Gemeente Noord-Beveland, Noord-Beveland, NOQ