Netherlands
Gemeente Westland

Here you’ll find travel reports about Gemeente Westland. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abstecher nach Monster

April 23 in the Netherlands ⋅ ⛅ 11 °C

Von Monster aus wurde früher Den Haag selbst und frühere Teile der Stadt aus verwaltet. Der Name stammt wahrscheinlich aus dem Lateinischen "Monasterium", übersetzt Kloster oder Klostergrundstück. Außerdem kamen früher sehr viele Kranke in die Stadt, die sich von der heute bekannten Krankheit Epilepsie, von geistigen heilen wollten. (Auch Vincent Van Gogh litt unter dieser Krankheit). ~ Max
    Aus diesem Ort stammt meine Mutter, allerdings ist sie 1944 mit 7 Jahren nach Deutschland gekommen, da ihr Vater aus Immelborn in Thüringen stammte. ~ Thomas

1. Tag Anreise nach Vlugtenburg

August 2 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Um 14 Uhr ging es heute ab auf die Autostrada nach Holland.
    Zu unserer Freude, fährt Max dieses Wochenende mit uns und fährt uns sogar hin 🚐.
    Nach einer ca. 4 stündigen Fahrt kamen wir gegen 18 Uhr auf dem Campingplatz an.
    Ich fuhr vor die Schranke und Anja stieg aus, um uns einzuchecken.
    Plötzlich, nachdem ich ca. 10 Sekunden vor der verschlossenen Schranke stand, hupte mich ein hinter mir stehendes Auto an - ich sollte wohl augenscheinlich Platz machen.
    Gerade als ich zur Seite ausscheren wollte, öffnete sich die Schranke und Anja kam zurück.
    Ich fuhr also langsam auf das Campinggelände und wurde prompt von meinem Hintermann überholt.
    Das Kennzeichen kam mir doch bekannt vor...❓
    Nachdem ich den vermuteten Marius Gördel angerufen und nach seinem Standort befragt hatte, gab er mir an, dass er in Holland am Campen sei 😳
    So klein ist die Welt - wir mussten beide herzhaft lachen und quatschen abends noch eine Zeit lang...

Auf unserem Stellplatz angekommen, sahen wir eine Horde junger Leute, die unsere Nachbarn für dieses Wochenende sein sollten.
    Sie hatten schon bei unserer Ankunft ein 360 Grad-Grinsen 🤪 drauf und quarzten das ganze Wochenende wie die Schornsteine - waren aber alle wirklich sehr nett.

Das war irgendwie symptomatisch für diesen ganzen Campingplatz: wir waren noch nie auf so einem ruhigen und gechillten Campingplatz - Ideal um wirklich runterzufahren 🤫
    Am Abend trank ich dann zum ersten Mal seit 3 wöchiger Abstinenz wieder 3 🍻, welche ihre Wirkung nicht verfehlten....🤯
    Im Anschluß haben wir noch gegrillt und im Camper Skyjo und Azul zusammen gespielt.
    Insgesamt ein sehr gemütlicher und entspannter Tag.

2. Tag Vlugtenburg:

August 3 in the Netherlands ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einer sehr guten Nacht sind wir alle erst um 9.30 Uhr aus den Federn gekommen😴
    Der Brötchenservice hat perfekt funktioniert und die bestellten Brötchen just in Time geliefert.
    Nach einem stärkenden Frühstück haben wir noch etwas gelesen und die schon beschriebene Ruhe auf dem Platz genossen.
    Selbst morgens gab es keinerlei Hektik oder Unruhe - einfach herrlich.
    Im Anschluss haben wir einen ausgedehnten Strandspaziergang am 🐶-Strand unternommen. Der Strand ist nur ca. 8 Fußminuten vom Stellplatz entfernt und - typisch holländisch - herrlich breit und lang.
    Zur Belohnung sind wir noch in die Strandbar „Elements“ eingekehrt und haben dort eine Hopfenkaltschale 🍺genossen. Da hätte man stundenlang sitzen bleiben können: die Strandbar ist total liebevoll eingerichtet und bietet einen phantastischen Ausblick auf´s 🌊.
    So lange konnten wir allerdings nicht bleiben, da wir für den Abend eine Verabredung mit Stefan, Alice, Rachel, Anne und Toni hatten und mit Ihnen auf dem Platz zum Abendessen gehen wollten.
    Das Restaurant war leider ein totaler Flop - aber der Abend trotzdem gelungen.
    Wir hatten angenehme Gespräche und den Abend auf unserem Platz bei einem Bierchen ausklingen lassen.

Zum Abschluss des Tages spielten Anja, Max und ich noch eine Runde Canasta und gingen alsbald in die Koje.

Gemeente Westland, Westland, WET