Netherlands
Kruiningergors

Abreise bei unverhofften 30 Grad

August 25, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist es endlich soweit: die Motorradtour durch England beginnt endlich.

Nachdem am gestrigen Tag fleißig gepackt wurde, beginnt der heutige Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Gegen Mittag sind alle vier Motorräder voll bepackt und betankt, so das wir starten können. Also Zündung an, Motoranlassen und ab Richtung Autobahn.

Unsere Strecke führt uns heute von Düsseldorf nach Eindhoven über Breda zum Europoort Rotterdam.
    Schon nach 20km fängt die Jacke an mir zu kleben an, das Thermometer klettert zwischenzeitlich sogar auf 34 Grad Celsius. Nach 150 km machen wir eine kurze Pause, aber Abkühlung bringt diese nicht. Zumindest haben wir etwas Wasser dabei :) Dann nehmen wir die verbleibenden 110km in Angriff. Als wir dann auf das Gelände des Hafens kommen, merkt man erst wie riesig dieser ist. Wir fahren eine gefühlte Ewigkeit an den Hafenanlagen entlang, bis wir zum Pier von P&O Ferries kommen.
    Die Ticketausgabe geht super schnell, die Angestellten sind sehr nett, genauso wie die Grenzpolizisten bei der Passkontrolle.
    Und dann geht alles ganz flott, ehe wir noch ein Bild vom Schiff oder ähnliches machen können, befinden wir uns schon auf der Rampe ins Innere des Schiffes. Da finden wir auch zügig die für Motorräder reservierten Bereiche und können dies verzurren. Leider nicht zu unserer vollen Zufriedenheit, da hier mit nur einem Gurt über die Sitzbank gezurrt wird. Fest und sicher sieht anders aus... Aber wir hoffen mal das beste.

An Bord haben wir uns dann mal in die kleinste Kabine der Welt gequetscht. Zu zweit klein, aber zu viert mit Motorradklamotten, definitiv winzig klein 😆
    Später gibt es noch ein leckeres Abendessen vom Buffet und einen super schönen Sonnenuntergang auf dem Meer. Definitiv ein Highlight!

Der erste Fahrtag ist damit offiziell beendet 🙂

Fähre Rotterdam - Hull

August 21, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Zwischendurch schien es mal knapp zu sein aber ein guter Navigator und eine noch gutere Steuerfrau sind rechtzeitig und sicher angekommen.
    Jetzt essen lesen und die nächsten Schritte planen.
    Haben ja ca. 10:30 h Zeit
    Sicher mit ruhiger See 😬🤢

Auf der Fähre

August 11, 2017 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Um 12:00 Uhr los, 17:30 Uhr in Rotterdam, 22Grad leicht Bewölkt.
    Joachim: Schon ganz schön groß, haben eine Kabine auf Deck 10, fast ganz oben , Kabine ist schon klein, aber ok.
    Um 21:00 Uhr gehts los

Rotterdam - Pride of Hull

July 19, 2015 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind auf unserer Fähre angekommen, haben unsere Kajüte begutachtet...gefühlte 2qm... und lümmeln uns nun auf dem Sonnendeck.

Wir riechen das Meer

Yesterday in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Kurz und knapp: Der Gegenwind war leider auch auf der vorletzten Etappe Richtung Meer ein Thema... so stark wie dieses Mal traf es uns noch nicht ;)

Dafür war es größtenteils trocken!

Entlohnt wurden wir mit der bisher einzigartigsten Unterkunft - ein total toll umgebauter Bauwagen mit Liebe zum Detail.Read more

Kruiningergors