Netherlands
Meerland

Tot Ziens Holland - schön war's!

June 1, 2017 in the Netherlands ⋅ ☀️ 17 °C

Heute übernachten wir zum letzten Mal in Holland!

Wir haben uns sehr gut eingelebt in den neuen Familienalltag. Meist werden wir so gegen 6 Uhr von unserem kleinsten Reiseteilnehmer geweckt. Mit Hunger am Morgen ist nicht zu spassen! Offiziel beginnt unser Tag aber um ca. 8 Uhr. Nach dem auch die Grossen gestärkt sind wird alles verpackt und meist so gegen 10 Uhr sind wir startklar. Dann werden die ersten 10-20 km unter die Räder genommen. Matteo verschläft meist die wunderbar flache Strecke. Nach einer ausgiebigen Mittagspause (Essen, Spielen, Sünnelä, Einkaufen) radeln wir nochmals etwa 20 km bevor wir unser Lager wieder aufschlagen. Während "Radler" unter 1 Meter seelig schlafen, lassen wir dann bei Kaffee und süssen Stroopwaffels den Abend ausklingen.

Holland ist wohl das ideale Einstiegsland für Radreisen mit Kindern: Übersäät mit Velowegen, gutes Kartenmaterial, viele günstige Campingplätze, viele schöne Rastplätze, wenig Gegenwind ;), warmes und sonniges Wetter :). In Erinnerung bleiben uns besonders auch die unzählligen gepflegten Gärten und Häuschen sowie die vielen Felder, Känäle und Vogelschaaren.

Nun sagen wir tot ziens Holland, Moin Ostfriesland!

Meerland