Netherlands
Plaat

Wir starten auf 322,5 m

November 11, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 6 °C

Wer in dieser Region von Holland noch nie war, der sollte das auf jeden Fall nachholen!☝ Denn schon die Anfahrt über enge Serpentinen ist mehr als überraschend! Die breiten Fahrradstreifen auf beiden Fahrbahnseiten werden eifrig von großen Rennradgruppen genutzt! Der höchste Punkt von Holland, zusammen mit dem Dreiländereck, ist ein Touristen Magnet! Selbst heute, bei zu Beginn diesigem Novemberwetter ist hier oben einiges los! Aber kaum haben wir diesen quirligen Ort verlassen wird es deutlich ruhiger, obwohl einige Wanderer mit Rucksack und noch deutlich mehr Spaziergänger unterwegs sind! Wir werden über sehr matschige Viehweiden geführt, die volle Konzentration verlangen! Meine HOKA'S sind flammneu, die von Pura-Vida haben über 850 km hinter sich und kaum noch Grip und schon lag sie in voller Länge im Matsch! Nix passiert ausser optisch!🙄 Das Wetter wird besser, die Sonne zeigt sich sogar und sorgt für schöne Fernsicht! Es geht ordentlich rauf und runter und die RvN wird auch vom "Dutch Mountain Trail" begleitet! Dann beginnt es leicht zu regnen, wir spannen die Schirme auf, die holländischen Spaziergänger, überwiegend junge Leute, laufen frohgemut, ohne großartigen Regenschutz durch den etwas stärker werdenden Regen! ALLE Holländer die wir treffen grüßen freundlich, sind auch offensichtlich bester Laune und auch in größeren Gruppen unterwegs!
      Sehr angenehme Menschen diese Holländer!😁👍
      Bevor der Regen unangenehm wird, wabert Waffelduft durch den Wald und kurze Zeit später sind wir am Ziel! Von hier kommt auch der Waffelduft und kaum stehen wir unter einem großen Zelt mit Sitzgelegenheiten schüttet es wie aus Eimern! Wir sitzen trocken bei Kaffee und Waffeln und draußen geht die Welt unter! Das nennt man wohl Timing!😂 Toller erster Tag im holländischen Hochgebirge!
      Textzeile des Tages: "und wie du wieder aussiehst" aus dem Song "Junge" von den Ärzten!

Plaat, Q2751476