Netherlands
Polder Willens

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 15

      Spannende Techniken

      September 16, 2024 in the Netherlands ⋅ ☁️ 20 °C

      Nachdem der NachbarCamper heute Morgen früh losgefahren ist, freute ich mich nach dem aufstehen über einen herrlich freien Blick auf die Wiese.
      Danach Hab ich mir ein wenig Zeit genommen, um die technischen Raffinessen des Bauernhofes, auf dem ich gerade bin, zu durchdringen. Alles durchstrukturiert! Auf dem Reißbrett geplant, modern gebaut.
      Ebenso raffiniert, wie Sie dieses grüne Stückchen Hollands, das unterhalb des Meeresspiegels liegt, trocken bekommen haben. Raffiniert System aus Kanälen und Deichen sorgte über Jahrhunderte dafür, dass diese Landschaft entstanden ist.
      Ich habe beim hiesigen Bäcker ein Brot gekauft und bin mit dem Fahrrad zur hiesigen käserei gefahren, um mich dort einzudecken. Nun sitze ich in der Sonne und mache mal gar nix 😎
      Read more

    • Day 14

      Gouda

      September 15, 2024 in the Netherlands ⋅ ☁️ 15 °C

      Nachdem mir heute Morgen beim Frühstück eine der , mir namentlich nicht bekannten Dohlen, einen Teil meines Sandwiches vom Tisch geklaut hat, wurde es eigentlich ein ganz schöner Tag.
      Für den Abend hatte ich bereits etwas auf einem Bauernhof in der Nähe von Gouda gebucht. Da ich direkt um die Ecke von Den Haag war, dachte ich, ich schau mir doch wenigstens mal ein bisschen was an.
      Gesagt getan. Ich habe quasi eine Stadtrundfahrt mit dem eigenen Bus gemacht. Bin einmal die Tourist Runde gefahren. Hab beim Regierungssitz vorsorglich schon mal Richtung König gewunken und bin dann einfach weiter gezogen. Plan war in Gouda in einem sehr nett beschriebenen Museumscafé ein Stück Kuchen zu essen und eine Kaffeepause zu machen.
      Mit dem Parken hat alles super geklappt. Gouda ist auch ganz hübsch, nur dort, wo das Museumscafe gewesen wäre, durften Hunde nicht hin. Aber auf dem Markt war ein wenig Trubel und ich habe mir eine belgische Waffel gegönnt.
      Nach Ankunft auf meinem Camperplaats, bei Kühen und Schafen, haben Urmel und ich uns noch aufs Fahrrad geschwungen und sind in den Ort gefahren.
      Dort war richtig Stimmung aufgrund einer Oldtimer Veranstaltung. Das ganze Dorf staunte, sang, trank und vergnügte sich.
      Eine schöne Stimmung.
      Ein großer Aha-Effekte heute war, dass mir endlich klar wurde, woher das Wort „Hure“ kommt… - kommt scheinbar aus dem holländischen und heißt soviel wie „mieten“ - weil wenn man hier so durch die Gegend fährt - dann kann man einiges „huren“.
      Tja- ich wusste das nicht … nun hoffe ich, dass ich nachher über das WLAN des Bauernhofes mein Tatort sehen kann. Das wäre schön.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Polder Willens

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android