Netherlands
Princenhage

Kibbelinge und Ikea-Rallye

March 28, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 10 °C

Heute hieß es warten. Emile wollte uns ja starke Männer schicken. Es kamen drei unentschlossene Herren und eine sehr entschlossene Dame. Da wir sie schon öfter hier am Platz bei der Arbeit gesehen haben, vermute ich, dass es Frau Sahneschnitte ist. Die Herren schienen unschlüssig, ob sie die Möbel aus dem Fenster gehievt bekämen. Frau Sahneschnitte erklärte wortreich auf niederländisch, dass dies sehr wohl ginge, zwinkerte uns zu und packte tatkräftig mit an.

Nun standen wir zwar sehr erleichtert, aber ohne Möbel in unsrer Wohnstube. 😉 Kurz überlegt, und ab ging es nach Breda zu Ikea. Dort sind wir mehr oder weniger zügig durch die Gänge gesaust. Es ließ sich leider das ein oder andere Mitbringsel nicht vermeiden. Immer hieß es "Nun aber schnell durch, wir halten nur noch bei den Bildern. Wegen Judith."

Die sucht nämlich ein Bild, schwarz-weiß, Paris, mit buntem Ballon. Das soll es nur noch in Holland bei Ikea geben. Aber leider nicht in Breda, Judith. Wir haben unser Bestes gegeben.

Und weil so eine Ikea-Rallye ganz schön schlaucht - der Laden ist riesig - belohnten wir uns hier im De Zeester mit einer Portion Kibbelinge.

Dazu gab es dann noch ganz umsonst einen schönen Sonnenuntergang.

Princenhage