Netherlands
Rhederbrug

Die RvN zeigt sich von der besten Seite

March 13, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 9 °C

Nach dem gestrigen Auftakt der Grenzwanderung waren wir mehr als gespannt wie es weitergeht!
      Die RvN führte uns heute zuerst durch ein wunderschönes Naturschutzgebiet, mit schilfumsäumten Wasserflächen, einem wahren Vogelparadies!
      Die Wanderung sollte den ganzen Tag ein nicht für möglich gehaltenes Niveau beibehalten! Diese Vielfalt hatten wir dem Gebiet nicht zugetraut!
      Heute waren die Kanäle breit, die Pfade direkt am Ufer vorbei schmal! Singletrails durch kleine Waldgebiete, dann wieder über offene Landschaft!
      Ein scheinbarer Umweg führte uns zu einem Pfad der für eine Stunde genau auf der Grenze verlief! Links vom toll gewundenen Weg Deutschland, rechts begleitet von einem kleinen Wassergraben die Niederlande! Großartig!
      Was überhaupt nicht zu begreifen war, alles war wie ausgestorben! Kaum Spaziergänger und Radler, selbst in den wunderbaren kleinen Ortschaften fuhr fast kein Auto! Wir waren irritiert und dachten, was ist hier eigentlich los?
      Zur Halbzeit der Wanderung überraschte uns in einer kleinen Scheune, ein privater Coffee Shop zur Selbstbedienung!
      Die Einladung nahmen wir gerne an!
      Jetzt kamen wir an die Kirche von Bellingwolde! Vor dieser Kirche gab es einen Krokusteppich wie wir noch keinen gesehen haben!
      Zum Ende der heutigen Tour tauchte eine Imbissbude auf die sich sehr schnell als wahrer Glücksgriff entpuppte!
      Es gab auf der sonnigen Aussenterasse ein nettes Gespräch mit einem witzigen holländischen Pärchen und landestypische Speisen! Frikandel speziaal, Patat mit Majo und ein Fläschchen Heineken! Zu allem Überfluss wollte die Chefin für ihre Internetseite Fotos von uns machen und kletterte auf den Nachbartisch! Als Gegenleistung landete unser Westweg Aufkleber auf der Scheibe der Eingangstür! Ein Song der Rolling Stones drang aus der vermeintlichen Frittenbude nach draußen! Der Laden hieß übrigens " Sticky Fingers "
      Die letzten 4 km führten direkt an einem sehr idyllischen See auf schmalem Pfad vorbei! Toller Abschluss eines wirklich großartigen Tages, auch hier waren wir allein unterwegs!
      Einziger Wermutstropfen, der Sheriff muss morgen wieder arbeiten und verlässt uns fürs erste! Aber spätestens beim Pinguin Treffen Anfang Juni sieht man sich wieder!

Rhederbrug