Netherlands
Rotterdam

Top 10 Travel Destinations Rotterdam

Show #39 Rotterdam

February 21 in the Netherlands ⋅ ☁️ 8 °C

Wow. Was für eine Energie geladene Show.
    Wenn man wenige Shows im Ausland spielt kommen halt nur die wahren Fans. Das hat man hier wieder schön gesehen, die Fans hatten Mitbringsel dabei und haben die Arena ganz schön aufgeheizt.

Der Aufbau lief leider ein bisschen schleppend vorran. Das rigging in der Ahoy Arena ist ziemlich aufwendig und somit waren wir gezwungen ein bisschen länger zu warten. Der Abbau hingegen lief sehr fix und wir konnten pünktlich die 500km Fahrt antreten.

Auf dem 'Picture of the day' ist heute unser Max beim alltäglichen Licht und Video Multicore ziehen zu sehen. Max hat den Videocontent erstellt und sitzt während der Show am Videopult. Er schneidet Live seinen Content und die verschiedenen Kameras zusammen und bringt diese auf die LED Screens.

Paris -> Rotterdam

July 20, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Nach Paris ging es dann weiter nach Rotterdam, leider schon unsere letzte Station, da andere Verpflichtungen rufen.
    Obwohl es täglich zig durchgängige Züge gibt, mussten wir 3 mal umsteigen, was nicht gerade toll war, denn einmal hatten wir nur 10 minten zum Umsteigen und der erste Zug hatte auch noch Verspätung. Also hetzten wir durch den Bahnhof von Antwerpen und ich sprach einen, meiner Meinung nach typisch aussehenden Belgier an, ob er mir die Anzeigetafel übersetzten könne. Stellte sich heraus, er war weder Belgier, noch konnte er ein Wort belgisch, tja, so leicht kann man sich täuschen.
    Wir sind dann aber gut angekommen und halb tot ins Bett gefallen. Heute morgen sind wir zu strömenden Regen und einem Gewitter aufgewacht, perfektes Wetter zur Stadterkundung. Nein, ehrlich so ein bisschen Regen hat ja noch niemandem geschadet. Auf ins Nass!

Rotterdam

August 26, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 29 °C

In 2 Stunden 10 km bei 30 Grad. Verschwitzt wie gebadet, aber so habe ich das meiste rausgeholt.
    Rotterdam erinnert mich an das moderne Viertel Mailands mit ziemlich viel mehr Wasser :D deswegen hat es mir auch ganz gut gefallen. Ich habe noch nie so einen Mix aus neuer Architektur und süßen alten Häusern und Gassen gesehen. Bisschen grün gab es sogar auch, wo ich dann im Schatten einer Weide gepicknickt habe.
    Ich würde behaupten, ich habe die meisten der wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen.
    Das beste war ein Trinkwasserbrunnen neben einer "Fairtrade Kerk".
    Beeindruckend dabei auf jeden Fall:
    -Hauptbahnhof
    -Erasmusbrücke (und einfach alles drumherum)
    -Markthalle
    -Pauluskerk (die verrückteste Kirche, die ich ke gesehen habe)
    -alter Hafen und das weiße Haus
    -Witte de Withstraat (Straße mit vielen Bars und den typisch holländischen Geruch von Gras)
    -Kubushaus
    -Het Park

Größter Europas Hafen

July 11 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Heute stand an, ein Besuch bei Tina in Rotterdam. Hierfür sind wir 100 Km nördlich am der Küste mit schöner Dünen Landschaft entlang gefahren.
    Der Hafen von Rotterdam hat auch sehr imponierend, weil der so groß ist. Was wir nicht wussten war, dass wir einen unglaublichen Tagesmarsch quer durch Rotterdam vor und hatten nachdem wir zunächst bei Tina eingekehrt waren und ihren neuen französischen Freund kennen gelernt haben. Die Stadt ist relativ grün und hatte schöne Bereiche. Nach gefühlten 2000 Km war ich unterzuckert und genervt dass wir noch nicht irgendwo eingekehrt waren, wo man was essen kann. Unser eigentliches Ziel fürs Abendessen war auch enttäuschend. Das wurde umgebaut und es gab so gut wie nichts zu essen dort außer vielleicht Brot mit Käse ;) ein Stückchen zurück befand sich eine Foodmeile bei der ich mit einem Burger und Pommes meinen Zuckerspiegel wieder aufbessern konnte. Highlight waren die 4 Sushi Stücke plus etwas Unkraut von Tina für 16 €. Gott sei Dank ging der Marsch zurück etwas schneller und nach nur 50 Minuten gehen waren wir wieder bei Tina. Wir verabschiedeten uns und machten uns mit ausgefallenem Bordsystem gen Sonnenuntergang zurück nach Domburg auf.Read more

Rotterdam, 2. Tag

August 15, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 18 °C

Das Wetter meint es nicht gut mit mir. In Rotterdam geblieben, das viel kleiner und ruhiger ist, dennoch Amsterdam nicht wirklich wo nachsteht. Französische Filmtruppe ist auch im Hostel. Lustiges Trüppchen. Morgen aber auf jeden Fall nach Amsterdam, bei jeden Wetter
    Ich komm mir übrigens immer noch ein bissi blöd vor bei dem ganzen Fotografieren

Rotterdam, 3. Tag

August 16, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

's Wetta is oasch. Bis in den frühen Nachmittag nicht viel draußen gewesen, sondern mit Grazern (jö, schau) Schach gespielt. Dann hat's sich gebessert und weg war ich. Aber schlecht vorbereitet, mein Akku hat dann nimma mitgespielt. Malerische Stadt, verflucht viele Räder (will nicht wissen wie viele davon im Kanal liegen.. oder Leichen) und vollgestopfte Straßen. Wsl kommt es mir wegen den viel zu schmalen Gehsteigen in der Altstadt vor, aber es wirkt zumindest sehr voll. Man vergisst leicht dir Zeit, ich bin dann erst gegen eins zum Bahnhof zurück gewandertRead more

Hostel de Mafkees

July 1, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer Fahrt im vollen Zug, sind wir im Hostel de Mafkees in Rotterdam angekommen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die nächsten beiden Nächte im 24 Betten Zimmer so erholsam werden...

Rotterdam, روتردام, ܪܘܛܪܕܐܡ, Горад Ратэрдам, Ротердам, Роттердам, Ρότερνταμ, Roterdamo, Róterdam, Róterdan, רוטרדם, RTM, ロッテルダム, როტერდამი, 로테르담, Roterodamum, Roterdamas, Roterdama, रॉटरडॅम, ရော်တာဒမ်မြို့, راٹرڈیم, Roterdão, Roterdami, ராட்டர்டேம், รอตเทอร์ดาม, Rottérdam, ראטערדאם, 鹿特丹