Netherlands
Scheveningen

Here you’ll find travel reports about Scheveningen. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mit der Tram an die Nordsee

April 12 in the Netherlands ⋅ ⛅ 8 °C

Für 4€ pro Person haben wir uns jeweils eine 2 Stunden Karte gekauft und sind mit der Tram an die Nordsee gefahren. Normalerweise wären wir natürlich gegangen, mit steigendem Hunger und einem durchaus weiteren Weg (60 Minuten zu Fuß), war die Tram die deutlich bessere Wahl. Zwischen zwei schönen Parks ging die Fahrt knapp 15 Minuten und schon waren wir an der noch windigeren aber wunderschönen Nordsee.Read more

Das Pier von Scheveningen - Den Haag

April 12 in the Netherlands ⋅ ⛅ 7 °C

Einer der bekanntesten Punkte in Den Haag liegt faktisch in Scheveningen, direkt an der Küste bei Den Haag. Hierbei handelt es sich um das Pier, den wunderschönen & extrem coolen Steg. Das berühmte Pier in Scheveningen ist eine echte Ikone der niederländischen Küste. Auf Ober- wie Unterdeck sowie der Südinsel (runder Pavillon) des Piers befinden sich Kioske und Terrassen mit innovativen Food-, Drink- und Shopping-Konzepten. Besucher der Seebrücke können hier in vollen Zügen das große Angebot an Speisen, Getränken und Geschäften in wunderbarer Kombination mit Sonne, See und Strand genießen. Mit hellen, breiten Gängen aus Holz, industriell anmutender Verkleidung, Foodtrucks mit hausgemachten Speisen und dem entspannten (Strand-)Flair bietet das Pier ein einmaliges Erlebnis. Wir haben vor allem das innere Deck genossen und auf das Oberdeck verzichtet, da es immer windiger wurde, je näher man ans Meer kam. Auch ein paar Schritte im Sand haben wir uns nicht nehmen lassen. Extrem weichen & feinen Sand gibt es hier. Total toll, uns hat es richtig gefallen!Read more

Dunkle Wolken ziehen auf!

April 12 in the Netherlands ⋅ ⛅ 8 °C

Nach der Fahrt auf dem Riesenrad sind wir noch ein paar Schritte am Strand spaziert. Da es jedoch immer windiger wurde und sehr dunkle Wolken aufgezogen sind, haben wir uns entschieden mit der Tram zurück nach Den Haag zu fahren. Sehr beeindruckend wie man das unterschiedliche Wetter, dunkle Wolken & Sonne am Strand sehen kann.Read more

Strandausflug Scheveningen

May 6, 2018 in the Netherlands ⋅ ☀️ 20 °C

Bei dem Wetter und so nah am Meer - natürlich geht's zum Strand.
    Sonnen und spazieren am Wasser und das im Bikini im Mai.....mehr Glück gibt's kaum.
    Und Sand und Muscheln für Zuhause wurden auch eingesammelt.

Scheveningen