Netherlands
Stavoren

Here you’ll find travel reports about Stavoren. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Stavoren

June 4, 2008 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

Starker Wind begleitet unsere Einfahrt nach Stavoren an der Zuidersee, unserer Station für den 5. Tag der Reise. Vorwärts einparken unter besonders erschwerten Bedingungen. Während Chef- und Hilfssmutje hinten sichern, soll der Hilfsmatrosenpraktikant das Boot vorne festmachen.
    "Mach keine Klimmzüge an der Reling sondern spring!" ruft der Skipper. Erst ein "Ahhhhh" und dann ein "Platsch". Was der Kapitän sagt ist Gesetz auf der Flora :-)
    Interessiert danach noch jemanden Stavoren? Ja, es gibt natürlich eine Besichtigung :-)

Tag 2: Stavoren

May 13, 2013 in the Netherlands ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Lelystad um Bettbezüge abzuholen, ging es zu unserem ersten Stopp: Stavoren. Stavoren ist ein kleiner Ort mit ca. 1000 Einwohnern und liegt am Ostufer des Ijsselmeers. In Stavoren haben wir nicht viel unternommen. Wir haben dort unsere erste Nacht auf dem Schiff verbracht. Ein paar aus unsere Klasse sind abends noch weg gegangen. Der Rest hat sich mit Gesellschaftspielen den Abend vertrieben. Nun zum Segeln selber: Ich hatte persönlich Angst Seekrank zu werden aber das ging dann eigentlich relativ gut bis auf einen Tag aber das erzähle ich an einem anderen Tag. Beim Segeln wird auf Teamwork gesetzt d.h. jeder muss mithelfen und hat seinen Job. Sei es oben an Deck die Segel zu setzen oder gemeinsam abends zu kochen und aufräumen. Anstrengend ist es natürlich auch aber wir hatten sehr viel Spaß und das gleich sich dann wieder aus.Read more

Stavoren, Starum