Netherlands
Weiteveen

Volle Dröhnung Heide und Moor

March 18, 2022 in the Netherlands ⋅ 🌙 7 °C

Heute gehen wir durch ein riesiges, sehr gut erschlossenes Heide- und Moorgebiet!
      Über 5 Stunden sind wir in diesem länderübergreifenden 140 qkm großen Naturschutzgebiet unterwegs!
      Rad und Wanderwege sind strikt getrennt, oft durch einen der vielen keinen Kanäle! Auf den Radwegen sind heute tatsächlich einige unterwegs, auf den teilweise wunderbaren Wanderwegen sind wir wie an den letzten Tagen wieder alleine!
      Was allerdings auffällt, die Holländer sind bestens vorbereitet für den Fall, daß dieses Wanderparadies irgendwann einmal entdeckt wird!
      Die tolle Beschilderung, die sehr gute Wegführung und Wegebeschaffenheit haben sie ja wahrscheinlich nicht nur für uns gemacht!
      Bevor wir dieses sensationelle Naturschutzgebiet erreichen, müssen wir noch einen Kanal auf originelle Art und Weise überqueren! Wieder eine Fähre zur Selbstbedienung! Toll!
      Für mich mal wieder besonders toll, wir haben 2 Störche gesehen, einen gleich zu Beginn auf einer Wiese stolzieren und in der Heide schwebte einer über unsere Köpfe! Dazu wieder 2 Storchennester auf hohen Stangen!
      Das Wetter konnte heute für Mitte März nicht schöner sein und es wurde am Nachmittag richtig warm!
      Der einzige Wermutstropfen, die wenigen Cafés und Restaurants hatten bei diesem Wetter geschlossen! Wir glauben Ostern ist Saisonbeginn!
      Jetzt sind wir mit dem Footprint fertig und es sind noch soviele Fotos und einige Filmchen übrig! Heute empfehlen wir besonders sich auch noch unseren Wanderblog anzuschauen, da findet alles Verwendung, was hier keinen Platz fand! www. wandern-leben.de!

Weiteveen, Q3567118