Netherlands
Zuiderpark

🏐 von früh bis spät

December 28, 2022 in the Netherlands ⋅ 🌧 8 °C

Ein typischer Turniertag besteht hauptsächlich aus Essen, Regenerieren und Beachvolleyball spielen - fast so auch heute.
      Da wir wussten, das unser erstes Spiel erst um 13.10 Uhr sein wird konnten wir "ausschlafen" und gingen um 8.30Uhr Frühstücken (Funfact: der Wecker um 8 war gefühlt früher als sonst, denn es war quasi noch finster, da die Sonne erst um 8.50 Uhr aufgeht 😅).
      Nach etwas Verdauen absolvierten wir eine Aktivierungssession im Hoteleigenen Fitness-Raum.
      Pünktlichst gings dann per Uber wieder zum Sportpark zum ersten Spiel gegen Litauen - und naja was soll man mehr sagen als das wir 13:15 im 3. Satz verloren haben 🤕
      Gott sei dank wird Modified Poolplay gespielt und wir haben eine 2.Chance um aus der Gruppe zu kommen - dort warteten Sloweninnen, die Franzi bereits kannte.
      Da das 2.Spiel erst um 20.10Uhr war fuhren wir zurück ins Hotel und gönnten uns eine Ramen-Stärkung.
      Den Aufstieg aus der Gruppe sicherten wir uns mit einem 2:0 Sieg, aber ein paar lustige Geschichten gehören noch dazu:
      - beim offiziellen Einschreiben haben wir Shirtgrößen angegeben, allerdings anscheinend nur fürs Papier, denn wir beide haben von M-XL alle Größen dabei.
      - zwischen den Spielen werden normalerweise die Courts abgezogen, hier muss man darum bitten und selbst dann wird nur eine Hälfte des Courts abgezogen 😅 weelllll...
      - zum ersten Spiel kamen auch die Ösi-Jungs, die uns den Tipp mit der BIM zu fahren, da ein Tagesticket "nur" 7€ kostete und die zur gleichen Stelle wie die Taxis fahren.
      - da unser Spiel schon Verzögerung hatte waren wir erst um 22Uhr fertig und wir waren dann erst um 23.30Uhr wieder im Hotel, da natrülich die BIM nur in 15min Takt fuhr und wir genau eine verpassten.
      Aber: 2:0 Sieg heißt schon mal ein Platz in den Top 10 und die Chance aufs Viertelfinale morgen 😊

Zuiderpark