New Zealand
Addington

• Day 95

Brunch in Christchurch

September 25, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

🇳🇿
      After not going out for food once and celebrating our two years anniversary with driving and cooking, we decided to follow our friend’s Thomas advise and treat ourselves to brunch in Christchurch 😍.
      We went to the Addington Coffee Co-op, a very nice Café right next to Downtown Christchurch.
      The food was excellent, a little small maybe 😅 but absolutely tasty and beautifully served.
      After that we walked around the botanical garden, downtown and the Canterbury Museum. Very beautiful buildings and also very informative.

🇩🇪
      Nachdem wir in Neuseeland bisher immer Selbstversorgung betrieben haben und nicht einmal an unserem Zweijährigen aus essen waren, haben wir entschlossen dem Tipp unseres Freundes Thomas Folge zu leisten und in Christchurch Brunchen zu gehen 😍.
      Auf Anweisung gingen wir ins Addington Coffee Co-op, einem Mega süßen Café am Rande der Innenstadt. Das Essen war super lecker und herrlich angerichtet! Vielleicht ein bisschen kleine Portionen 😅.
      Nach dem Frühstück spazierten wir durch den Botanischen Garten, das Canterbury Museum und die Innenstadt von Christchurch. Sehr schöne Gebäude und das Museum was echt schön und informativ!

• Day 170

Puzzling World (by Andrew)

February 3, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 68 °F

While we were in New Zealand we went to a place called Puzzling World. There is a room where the floor is slanted and makes you nauseated. I think it’s cool, but you feel like you have to throw up (but it's still fun). There is also a great maze that’s pretty hard to get out of. Mom and I were buddies in the maze Dad and Lewis were also buddies. To get out you need to get to the top of the blue, green, red and yellow towers, but to get to the tops of the towers you need to find a path that goes to the stairs that take you to the top of the towers. I hope you go too, if you go I hope you enjoy it.Read more

• Day 171

Kiwi Water Park (by Andrew)

February 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 90 °F

While we were in New Zealand, we went to a water park called Kiwi Water Park. The water park had huge inflatables, such as an obstacle course, a gigantic inflatable goat to leap off, waterslides, a humongous jump, a freaky high dive, an iceberg you can climb and plunge off, a tarzan swing, and a trapeze.
      I thought the trapeze was pretty fun. To get to the trapeze, you had to climb up a bouncy house. Instead of landing in a net at the end of the trapeze, you landed in water. There was a high dive at the back of the Kiwi. The high dive was over 20 ft tall. When I went on it, I felt free in midair, but most people were scared and didn’t do it. Next to the high dive, there was a slightly less high jump that was 17 ft high. It was shorter than the high dive, but I still had a long time in the air to be free. The lower jump was for beginners and felt more safe for doing more tricks, but that's just my opinion.
      I had a great time at the Kiwi Water Park.

• Day 25

Gefangen in Christchurch

February 18, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

So langsam neigt sich meine Reise durch Neuseeland dem Ende zu 😰
      Heute war wieder Mal ein Autotag 🚐 Der erste Stopp war an einem Strand mit kugelrunden Steinen - sah echt interessant aus 🤔
      Nach einigen weiteren Stopps sind wir dann in Christchurch angekommen 🥳
      Hier haben wir in unsere Unterkunft eingecheckt - einem alten Gefängnis (war bis 1999 in Betrieb). Danach ging's zu einer Stadtführung - die war aber irgendwie komisch weil's keine richtige Stadtführung war 😂
      Später ging's dann Rahmen essen und ein bisschen durch die Stadt schlendern. Zurück in der Unterkunft haben wir uns dann als "Gefangene" verkleidet 😂😂🤦🏻‍♂️

• Day 34

Der weite Weg nach Hause 1

January 12, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es für uns wieder nach Hause. Wir stehen daher früh auf, genießen in aller Ruhe erstmal einen Kaffee, verstauen die letzten Sachen im Koffer und gehen frühstücken.
      Dann legen wir dem fleißigen Reinigungspersonal noch schnell eine Kleinigkeit auf den Nachtschrank , checken aus und warten auf unseren Transfer zum Flughafen. Planmäßiger Abflug 12 Uhr mittags.
      Transfer pünktlich, wir haben uns mit unserer Fahrerin sehr nett unterhalten. Das klappt nach 5 Wochen" Englischkurs"👍 schon ganz flüssig.
      Im Airport ist nicht viel los und so geht es mit einchecken und Kontrolle zügig voran.
      Unser Gepäck wurde bis Frankfurt durch gebucht 🥳 somit können wir in Singapur entspannt bummeln.
      10:30 Uhr sind wir am Gate, warten aus Boarding.

• Day 6

Zurück in Christchurch

March 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Mit der Metro fahren wir wieder zum Flughafen und starten hier auch ohne große Verspätungen in Richtung Melbourne. Der Start ist wie ein ScenicFlug über Dubai!
      13h fliegen wir. Ich vertreibe mir die Zeit mit meinem Praktikumsbericht und dem Versuch den Schlafmangel nachzuholen,werde aber gefühlt alle 2h gestört weil es etwas zu essen gibt.
      In Melbourne steigen wir direkt in den nächsten Flieger nach Christchurch. Hier holen Max und ich dann wichtige 3h Schlaf nach und landen schließlich gegen 14:00 NZ Time.
      Nachdem dann unsere Wanderstiefel und Zelt etc. alles nach dem Stinkekäfer durchgecheckt wurde dürfen wir dann endlich final einreisen. Wir werden von Eileen abgeholt und fahren erstmal zu meiner Großtante Traudel, wo wir die nächsten 3 Nächte bleiben werden.
      Um gegen das Jetlag anzukämpfen gehen wir abends noch ein bisschen in die Innenstadt Christchurch, schauen uns noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und stoßen im Irish Pub auf unsere Zeit in Neuseeland an.

• Day 30

Eine Nacht im Jailhouse

January 13 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere Unterkunft für letzte Nacht in Neuseeland war das Jailhouse, welches eine denkmalgeschützte Unterkunft ist und von 1874 bis 1999 das Addington-Gefängnis war.

Das Gebäude wurde aus 60 cm dickem Beton erbaut und ist bis heute in tadellosem Zustand erhalten. Als das Gebäude eröffnet wurde, war es für Straf- und Untersuchungshäftlinge bestimmt. Im Laufe der Jahre wurde es als Frauengefängnis und als Militärlager genutzt. Das Gefängnis wurde 1999 geschlossen, denn heutzutage sind alle Gefängnisse von Christchurch außerhalb der Stadtgrenzen.Read more

• Day 27

Christchurch

March 7, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Meine letzten drei Nächte in Neuseeland habe ich in Christchurch verbracht. Den ersten Tag davon habe ich direkt einen Tagesausflug nach Akaroa gemacht. Nach 1,5h Fährt kommt man in einem kleinen französisch angehauchten Dörfchen am Wasser an. In dieser Bucht gibt es auch Delfine und in dem benachbarten Pinguine oder Seelöwen. Aus diesem Grund habe ich hier noch eine Kayaktour gemacht und wir hätten das Glück, dass die Delfine super nah an und herankamen und unter uns hergeschwommen sind. Pinguine gabs aber leider nicht zu sehen. Da ich aber in meinem Monat in Neuseeland noch keine Kiwi's oder Kea's gesehen habe, bin ich am Tag darauf noch in einen Wildpark gegangen und hab dieses nachgeholt ☺Das Bild von Kiwi ist so rot, da es in dem Raum kaum Licht war, da sie nachtaktiv sind.
      Christchurch selbst ist vom Erdbeben immer noch sehr zerstört, sodass die ganze Stadt aus Baustellen besteht. Aber gleichzeitig findet man total viel Streetart oder ein improvisiertes Shopping Center in Containern.

• Day 37

Christchurch - 1 Night in Prison

November 20, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 0 °C

Meine letzte Nacht habe im Gefängnis verbracht...😬

... und die Entscheidung dazu fiel ganz freiwillig!☺️ Das Hostel in dem ich übernachtet habe, war ein ehemaliges Gefängnis und die Einrichtung und Aufteilung wurde beibehalten. Sehr spannende Erfahrung 👌🏻☺️

Heute steht Sightseeing in Christchurch auf dem Programm, wobei ich nicht mehr die große Motivation dazu habe und mache mir auch nicht allzuviel Stress. Zunächst gehts in den Botanischen Garden, dann in die Stadt...
      Ich schaue mir ein wenig die hauptsächlichen Spots an. Am Nachmittag muss ich meine Sachen aus dem Hostel abholen. die letzte Nacht verbringe ich nochmal in einem YHA Hostel. Ausgerechnet, als ich vollgepackt mit allem Hab und Gut unterwegs bin, fängt es natürlich an zu regnen..

Nach einer gefühlten Ewigkeit komm ich dann im Hostel an und warte erstmal ab, bis der Regen vorbeigezogen ist. Ich muss mich noch dringend nach dem richtigen Bus und die Abfahrtszeiten zum Flughafen erkundigen. Die Touristeninformation hat leider schon zu und somit muss ich nochmal direkt in die Stadt zum Terminal. Ich hätte zwei Busse zur Auswahl und entscheide mich für den früheren. Das heißt zwar am Morgen eher aufstehen und wieder zum Terminal laufen, aber das ist es mir auf alle Fälle wert.

Zum Abendessen gibts noch die letzten Reste: Nudeln mit Tomatensoße und Ketchup 😋