New Zealand
Adele Island

Day 21 : Abel Tasman Park

November 25, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Aujourd’hui nous avons savouré notre dernière journée sur l’île du sud. Et pour cela quoi de mieux qu’une journée de Kayak en mer !
      Nous avons pu explorer le parc d’abel tasman depuis la mer et cela fut plus qu’appréciable en plus d’être revigorant :)
      Entre phoques, plage de sable blanc et grotte le mot d’ordre fut exploration !
      Cette fois le soleil était plus que présent et nous espérons revenir avec de belle couleurs (dans l’objectif de vous rendre jaloux ;) )
      Et puis vu que l’on ne se refuse rien étant dans une ville côtière réputée pour ses moules : ce soir Restooo.

Kayaking im Abel Tasman Nationalpark

March 13, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Da wir von unserem Campingplatz um 7 Uhr spätestens weg sein mussten, zogen wir uns nur schnell an und frühstückten dann gemütlich mit Sonnenaufgang und Meeresblick😊 dann fuhren wir nach Marahau von wo wir unsere Kayaktour im Abel Tasman Nationalpark gebucht hatten. Und schon kurz nach 9 Uhr stiegen wir in unsere Kayaks und sind eifrig los gepaddelt. Nach einer guten Stunde sind wir an der Fisherman Insel angekommen und haben unseren ersten Stop gemacht. Wir waren die ersten die ankamen und es war einfach cool😎 wir machten einen kleinen Walk in der Hoffnung blue penguins zu sehen, die haben wir aber leider nicht zu Gesicht bekamen. Genossen noch ein wenig den Sonnenschein und paddelten dann im glasklaren Wasser weiter zur Adele Island. Dort haben wir die ersten Robben gesehen😍 eine Robbenmama mit Baby und eine faule Robbe die schlafend auf einem Stein lag. Sind dann noch ein Stück weiter um die Insel herum und da haben wir dann noch spielende Robben im Wasser entdeckt, so süß sie kamen sogar ca. 1 m nah ans Kayak und machten unter Wasser ein paar Kunststücke oder sprangen sogar aus dem Wasser😍
      Weiter ging die Kayak Tour zu einer Bay um dort Lunch zu machen. Aßen dann unsere selbstgemachten Sandwiches und machten uns dann mit zwei französischen Mädels auf zu einem halbstündigen Walk zu einer anderen Bay. Sind dort ins Wasser gesprungen und haben uns dann später wieder auf den Rückweg zu unseren Kayaks gemacht. Im Viererpack fuhren wir ein Stückchen weiter schauten uns die verschiedenen Buchten an, hatten Spaß und hielten dann nochmal an einer Bay um uns zu erfrischen. Bis wir dann das letzte Stück zurück fuhren um unsere Kayaks wieder abzugeben. Wir hatten super Wetter mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein☀ das Wasser einfach richtig klar und dann noch Robben zu Gesicht bekommen, einfach fantastisch😍
      Da wir uns mit den zwei Mädels ganz gut verstanden, haben wir am Campingplatz noch gemeinsam gekocht und den Abend verbracht 😊

Adele Island