New Zealand
Ahuriri Bluff

Here you’ll find travel reports about Ahuriri Bluff. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Napier

February 18 in New Zealand

Napier ist eine wunderschöne Küstenstadt, ca. 25 Autominuten von meinem derzeitigen Campingplatz entfernt. Sie ist auch als Art Deco Stadt Neuseelands bekannt, weshalb dort an einem Wochenende (17. - 18.2) ein 20er Jahre Festival stattgefunden hat. Das war wirklich richtig gut, lauter alte Autos und im Stil der 20er Jahre gekleidete Menschen, man hat sich wirklich gefühlt als wäre man in einer anderen Zeit. 🍸Read more

Napier

April 14 in New Zealand

Susanne und ich wechseln heute die Schlafplätze. Ab jetzt bin ich Frau über den Dachstock. Und nein, ich bin nie wie eine Fledermaus Kopf voran im Schlaf runtergehangen, wie das mit 6 Jahren in England der Fall war bei meiner ersten Camper-Erfahrung ;)
    Napier ist ein hübsches Städtchen mit vielen Art Deco Gebäuden. Die Stadt wäre wunderschön gelegen, aber der Regen macht uns einen Strich durch die Rechnung und so bleibt uns nicht viel übrig als nach einem kurzen Spaziergang uns einen Kaffee zu gönnen und uns dann durch das HInterland aufzumachen in Richtung Taupo. Wir kommen uns auf der Strasse immer wieder vor wie auf einer Achterbahn wenn es steil bergaufgeht und Susanne unseren Camper so richtig aufheulen lässt weil er sich nur bei durchgedrücktem Gaspedal in einem angemessenen Tempo vorwärts bewegt. Auch hier übernachten wir wieder auf einem Free Campingsite. Davon gibt es ziemlich viele auf der Nordinsel. Jedoch ist auf vielen die Bedingung dass man self-contained sein muss (mit eingebauter oder wie bei uns, portabler Toilette) Zum Glück hat es aber ein Plumsklo und so müssen/dürfen wir unsere Toilette NOCH nicht in Gebrauch nehmen. Erst als wir am nächsten Morgen aufstehen merken wir, dass wir keine 20 Meter vom See entfernt stehen. Wie toll so frühstücken zu können.Read more

Ahuriri Bluff