New Zealand
Ahuriri Bluff

March 10, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Napier ist eine gemütliche kleine Stadt, und vor allem für Weinliebhaber interessant. Da wir nicht die größten Weinfans sind 🤷🏼‍♀️ gibt es für uns hier nicht sehr viel zu entdecken. Es ist außerdem die Art Déco Stadt Neuseelands. Da wir zudem noch Kunstbanausen sind, war auch das leider kein Highlight für uns. Da die Stadt eigentlich ganz schön ist, kommen kultiviertere Menschen hier bestimmt auf ihre Kosten. 😉

Wir fanden vor allem die Ampeln sehr witzig (s. Foto). Wir spazieren an der Promenade direkt am Meer entlang und schlendern durch die Innenstadt bevor wir uns auf die vierstündige Fahrt nach Wellington machen.

Opossums und Nippelwärmer

December 25, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Auf den Straßen haben wir sie jeden Tag, mehr oder weniger frisch, erleben müssen. Auch Fallen sind in der freien Wildbahn nicht zu übersehen. Die Population dieser Spezies ist einfach aus dem Ruder gelaufen...
    Und die Welt will die so schön wärmenden Spezialprodukte einfach nicht annehmen! Die nächste Eiszeit kommt bestimmt!!Read more

Tarawera und Napier

February 4 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Gestern sind wir fast den ganzen Tag Auto gefahren und haben einen Zwischenstop bei den Tarawera Falls sowie in Napier gemacht. Die Wasserfälle haben wir mehr oder weniger durch Zufall direkt am Straßenrand entdeckt. Man wird echt immer wieder überrascht. Uns gefällt die Nordinsel bisher so gut!
    Napier war an sich ganz schön, aber wir merken echt, dass die Städte uns nicht so interessieren. Wir freuen uns immer wieder auf die Natur nach nur zwei Stunden bummeln. Joana ist die Strecken heute komplett gefahren und ich habe im Auto die meiste Zeit geschlafen, um die Erkältung etwas auszukurieren. Die Wanderung war für meine Gesundheit natürlich nicht gerade förderlich. Aber naja, man hat ja nicht jeden Tag die Möglichkeit, Mordor zu erklimmen. 😀 Die Nacht haben wir wieder auf einem kostenlosen Campingplatz direkt an einem Fluss verbracht. Beim Kochen haben wir noch ein deutsches Paar kennengelernt, die gerade von der Südinsel kommen. Diese haben mehr Zeit für die Nordinsel eingeplant. Echt sehr unterschiedlich, wie die Empfindungen von allen bezüglich der Inseln sind. Für Freitag haben wir jetzt die Fähre von Wellington nach Picton gebucht. Dann geht's auf die Südinsel. Man merkt hier im Süden der Nordinsel schon, dass das Wetter wechselhafter wird. Nachts ist auch ein kleines Unwetter mit dem ersten richtigen Regen und starkem Sturm über uns gezogen. Auf der Südinsel sind bei den Milford Sounds derzeit sogar Straßen überschwemmt. Hoffentlich haben wir mehr Glück, wenn wir da sind. Ich bin gespannt, welche der Inseln uns im Nachhinein besser gefallen hat.
    Unser Muskelkater hält sich übrigens erstaunlicherweise echt in Grenzen und mein Knöchel ist in der Nacht auch schon wieder abgeschwollen. :)

September 15, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Napier ist eine mittelgroße Stadt mit vielen Häusern im 30er Jahre Stile und vielen "Artdeco" Läden. Die kleineren Parks und die Strandpromenade sind durchaus einladend. Nach einem schweren Erdbeben 1931 wurde die Stadt zum großen Teil im beliebten Architekturstile der Epoche wieder errichtet und hat sich bis heute mit den netten Fassaden den Charm der Zeit bewahrt. Und natürlich ist der letzte Satz nicht aus dem Reiseführer abgeschrieben, wie kommt ihr denn darauf? :DRead more

Winetasting, Hawke's Bay

March 9, 2019 in New Zealand

Nach dem wir in Napier abends noch schön italienisch essen waren (viel zu kleine Portionen😄), ging es am nächsten Morgen dann weiter nach Hastings. Eigentlich wollten wir eine Fahrradtour zu den Weingütern machen. Doch da dann letztendlich alles gescheitert war, entschlossen wir, zwei Weingütern mit dem Auto an zu fahren. Vor allem das zweite Weingut mit der Wein- und Bierprobe im Abbey Estate, war wirklich super. Danach ging es ein bisschen angeschwippst weiter, in Richtung Westküste. 🍷Read more

Mittwoch 6.3

March 6, 2019 in New Zealand

Nach einer erholsamen Nacht in Wairoa haben wir uns auf den weg nach Napier gemacht. Napier ist eine Stadt komplett im art-déco stil. 💃 Die Stadt wurde in den 30er Jahren Opfer eines Erdbebens 🌋 und wurde dannach komplett im damaligen stil neu errichtet. Unterwegs machten wir einen kurzen halt am Lake Tutira. Ein sehr schönes Fleckchen Erde. 🌏😍Read more

Napier och vidare...

January 10, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Godmorgon efter en härlig sömn på Express Hotel. God frukost på balkongen. Vi bokade 2 nätter i Rotorua med tanke på att helgen närmade sig.
    Off we go.....
    Bra väg mot Taupo för kort fikapaus. Bra väg bra resväder. Vi kom till Rotorua vid 16 och checkade in på Accolade Lodge 249 för 2 nätter ink frukost. Vi satt och slappade lite på vår balkong ned ett glas Sauvignon Blanc innan vi gick ut på stan och till Night market där vi lyssnade på Madhalleluja en stund. Sen middag på Pig and Whistle - gott!
    Promenerade till Government Gardens se bild nedan av det pampiga huset byggt 1908 som badhus.

February 13, 2019 in New Zealand

Hier ist zufällig gerade ein Artdeco-Festival. Und wir sind dabei! Außerdem haben wir heute - zumindest hinter Glas - unseren ersten lebenden Kiwi gesehen.
    Die Nacht davor haben wir übrigens nach einer Wanderung auf dem Ruapani-Circuit in einer Fischerhütte am Lake Waikarmoana verbracht, wo wir dann auch den Kiwi in freier Wildbahn rufen hörten.Read more

Ahuriri Bluff