New Zealand
Albert Town

when the party's over

January 17, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nächses Ziel Wanaka. Leider nur für eine Nacht, aber es wäre eine längere Zeit deutlich wert. Es ist für mich wirklich unglaublich wie die Leute es schaffen in diesen Städten im Süden zu leben. Sie sind ja sehr schön, aber im Umkreis von einer Stunde (sehr schneller) Fahrt befindet sich einfach NICHTS. Absolut gar nichts. Es gibt die Stadt und dann nichts. Dort zu leben könnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber gut, jedem das seine.
      Unseren einzigen Abend in Wanaka haben wir dann zusammen am See verbracht, bei kuschligen 27°C😊🌞
      Es ist echt faszinierend, wie man schwitzend am Strand liegt und gleichzeitig einen guten Ausblick auf die Schneebedeckten Berggipfel hat.
      Bevor wir dann morgens weiter gefahren sind habe ich mich tatsächlich von ein paar Leuten dazu breitschlagen lassen auf einen Berg zu wandern... super. Die Aussicht war aber wirklich sehr schön.

Das sieht echt super aus😍

1/18/20Reply

Tasman glacier & Wanaka

March 6, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

En route pour Wanaka !!!

Avant de quitter le parc national du Mont Cook/Aoraki, on part visiter les alentours du Tasman glacier et ses Blue Lakes (autrefois de couleur bleues, aujourd'hui ils sont plutôt verts !).

Une fois arrivés à Wanaka, direction le fameux Wanaka Tree pour quelques photos puis gros craquage : pizza et bière en bord de lac ce soir 🍕🍻

Plutôt nuageux le lendemain, nous nous contentons d'une petite ballade sur le mont Iron, il donne une belle vue sur Wanaka.
      Nous reviendrons d'ici une semaine environ en espérant le soleil car d'autres belles ballades nous attendent la bas !

Ps : toujours avec des problèmes de genoux, investissement chaussures pour Cynthia en espérant que ça passe 🤞

Wanaka

March 17, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Les événements actuels nous perturbent le matin et le soir, on lit la presse et les infos sur les groupes FB.
      La situation est grave et la France est en difficulté.
      Même si le Covid19 fait parti de notre voyage depuis Janvier, c'est maintenant en France qu'il sévit.
      Nous pensons à nos proches, c'est difficile d'être loin d'eux : le voyage prend une autre tournure.

Heureusement, la NZ offre toujours ses paysages à couper le souffle et nous permet de nous évader les AM, le temps de randonner !

Ce Mardi, c'est le Isthmus Peak que nous décidons de grimper, un moment d'évasion qui fait du bien !

C’est grandiose 🤩🤩🤩

❤️

Ouah !!! Magnifique 🤩

Die andere Seite

February 15, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Mit neuem Video ganz unten ;)

Dieses sagenumwobene Queenstown sollte eig unser Ausgangspunkt für einen Trip zu den Milford Sounds sein. Tragischerweise wurden die kompletten Fjordlands aber vor ein paar Wochen überflutet (die Tagesschau berichtete), sodass der Milford Sounds Highway leider gesperrt war. Weil ein Heli-Flug zum Fjord für uns finanziell nicht drin war und auch die benachbarten Fjords nur unter großem finanziellen Aufwand machbar waren, beugten wir uns der Natur und erklommen kurzerhand den Mount Queenstown - Gondelfahren im Sommer ist nur was für Faule. Und Leute mit Downhill-MountainBikes. Dafür ist Queenstown nämlich die allererste Adresse in der Welt (wie mir eine vertrauenswürdige Quelle names Niki Rad tke durchsteckte).
      Auch die Bäder im Queenstown-See waren sehr erFRISCHend - und nach einem kurzen Abstecher ins Nachtleben verabschiedeten wir uns ins wesentlich beschaulichere Wanaka, um den schönsten Schlafplatz unserer bisherigen NeuseelandReise zu entdecken....
      Weil auch Wanaka keine Freedom Camp Plätze bereitstellt, mussten wir uns allerdings wieder etwas umschauen. Wir landeten mal wieder auf einem DOC Campground diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie (wenig) Geld kosten, ohne wirkliche Annehmlichkeiten zu bieten (Plumpsklos). Dafür liegen Sie aber immer recht schön und so auch dieser! Wir fanden einen schönen Platz direkt an einem kleinen wilden Fluss und so war es um Maren geschehen....sie wollte einfach nicht mehr weg!
      Weil auch das Wetter entschied gute Laune zu haben, gingen wir auch erstmal einfach nicht mehr weg. Ein Pausetag im Reisestress. Einfach nur im Fluss treiben, hängen und kochen und schlafen. Oh what a glorious day!
      Deshalb bestiegen wir am nächsten Tag auch den "Roys Peak". Der versprach eine tolle Aussicht auf See und Umland und war, wenn wir ehrlich sind, auch der einzige wohlklingende Track im Umland, der nicht wegen irgendeiner Wetterkapriole in den vergangenen 12 Monaten geschlossen war.
      Und das wurde schon anstrengend, bevor wir die Wanderschuhe überhaupt geschnürt hatten - die Straße zum Parkplatz war nämlich wegen eines Triathlons gesperrt! Wie es dann nach weit weg parken und shutteln lief, könnt ihr im Video bestaunen....

Wir gingen noch am Servicepoint duschen und WLAN genießen - und eine letzte Nacht zurück an unseren HappyPlace.
      Der folgende, angesagte Regentag sollte für die Überfahrt in den Mount Cook Nationalpark genutzt werden. Weil es aber immernoch nicht regnet, sitze ich hier immernoch am Tisch und schreibe diese Zeilen...aber gleich gehts wirklich los! Ins WLAN, um euch mit das zu schicken. Aber dann gehts wirklich zum Mount Cook! See you there.....

Neu und diesmal laaaaaang https://gopro.com/v/y80KzJRQrK784

Moin ihr beiden, ihr kommt viel rum und auch noch hoch hinauf! Eure traumhaften Fotos zeigen, das Kraxeln lohnt sich. Super Wanderboots!!! Weiterhin eine gute Zeit. Karina Meyer

2/16/20Reply

Pfannenkuchen mit Bananenscheiben!!!!!! 🍌🍌🍌Wie daheim😘😘 Eure Videos sind einfach herrlich.👍👍👍

2/17/20Reply

Beate // Toll, Toll, Toll. War ich auch überall. Und mir kommen die Tränen vor Sehnsucht. Lawrence, eine alte Goldgräberstadt liegt auf dem Weg von Queenstown nach Dunedin. Fand ich sehr interessant, weil damals zero Touris. Dort habe ich in einem Geisterhaus überhnachtet und ein verrückter Hackbeil-Typ wohnte in der Nachbarschaft. Auf dem Friedhof gab es jede Menge... Aber vielleicht fahrt ihr ja mal vorbei und schaut euch das an... Da kommt ihr auch an so einer Bungee jumping Brücke vorbei. Aber da sind sie dann wieder die Touris...

2/19/20Reply

Quarantäne - Tag 6

March 31, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Viel ist nicht passiert. Es gab nur mal wieder einen neuen Zettel mit weiteren Verschärfungen für die Küche. Man soll nun alles was man berührt abwischen. Wenn man sich regelmäßig die Hände wäscht, dann ist das ja wirklich kein Problem. Ein Bisschen drehen sie hier schon durch in Neuseeland...
      Sonst sind wir mal wieder am See entlang gelaufen und zur Abwechslung durch ein Wohngebiet zurück. Es war interessant die Häuser und die Leute zu beobachten. Die meisten Häuser sind jedoch wohl Ferienhäuser von reichen Neuseeländern, da sie leer waren und sehr schick hergerichtet sind. Cool war auch, dass es begrünte Wege über Rasen zwischen den einzelnen Straßen gab...
      Den restlichen Tag chillten wir auf dem Campingplatz. Währenddessen hissten dann Nachbarn die Amerika Flagge. 🇺🇸 Nach ein bisschen Hin und Her (ein Fotoshooting oder so) war sie aber auch schnell wieder verschwunden und kleine Neuseeland Flaggen hingen am Balkon. 🇳🇿 Später spielte dann auch noch jemand Dudelsack, was ab sofort auch jeden Abend wieder passieren würde.
      Zur Feier des Tages, dass es keine weiteren Informationen von der hiesigen Regierung für die Touristen gab, und wir weiter nur warten können, haben wir uns leckere Rindersteaks gekauft und wie jeden Abend Wein getrunken. 😊

eines wird euch von uns hier nach der quarantäne nicht unterscheiden. figur- und alkoholprobleme 😊

4/1/20Reply

Quarantäne - Tag 8

April 2, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Endlich gibt es gute Neuigkeiten! Das Warten hat bald ein Ende... Die neuseeländische Regierung hat ihre Blockade bei den Rückholflügen aufgegeben. Eigentlich ist nun alles wieder we zuvor, außer dass wir nun eine Woche warten mussten... Ab Anfang der nächsten Woche, oder vllt auch früher, sollen die Flieger ab Christchurch starten. Wir sind also gespannt wann wir an der Reihe sind. 😉
      Ansonsten waren wir mal wieder Spazieren, diesmal in der anderen Richtung. Danach saßen wir in der Sonne. „Hugo und die Rasselbande“ kamen heute leider nicht vorbei, das war bisschen schade. Dafür gingen wir dann später aber an den See zu den Enten und hatten ein wenig Brot dabei, um sie zu füttern. Sie sind wohl ziemlich hungrig, so schnell wie sie angeschwommen kamen... Leider war da dann auch eine Ente dabei, der es offensichtlich nicht so gut ging. Die hatte einen angebrochenen Schnabel und fand auch nicht das Essen, das wir ihr extra gegeben hatten... und dann kam auch noch ein Falke, der die Ente wohl am liebsten sofort gegessen hätte. Aber wir haben sie für dieses Mal beschützt. Die Frage ist nur für wie lange....

och, wie sich alle 4 freuen 🧒🦆😇

4/3/20Reply

Quarantäne - Tag 7

April 1, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

An diesem Tag gingen wir mal wieder Spazieren. Diesmal liefen wir in die andere Richtung, den Berg hinauf in ein anderes Wohngebiet. Immer auf der Suche nach Teddybären, da hier viele Leute Teddys in den Fenstern oder im Garten zur Unterhaltung der Kinder versteckt haben.
      In den neuen Wohngebieten gab es viele, offensichtlich teure Architektenhäuser, die oft zu sehr nach Möbelkatalog aussahen. Aber die Häuser an sich sahen deutlich besser aus als in einem deutschen Neubaugebiet. Insbesondere die Kombination aus Holz und Wellblechen kann sehr gut ausschauen...
      Ansonsten entspannten wir mal wieder in der Sonne bei sehr angenehmen Temparaturen.
      Auch den täglichen Gang zum See mit dem Besuch der Enten haben wir natürlich nicht vergessen. Diesmal kamen sie noch viel schneller und auch ganz nah. Wir vermuten sie haben wirklich Hunger. Da werden wir wohl helfen müssen...

Quarantäne - Tag 11

April 5, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem leckeren Frühstück mit Avocado-Toast, unternahmen wir eine Fahrt mit dem Van, um zu checken, ob noch alles tut und um bereit zu sein, wenn es denn dann bald losgeht. Danach parkten wir dann auch um, so dass wir näher am Klo sind und auf einem befestigten Platz, da Regen angekündigt war... Danach chillten wir auf dem Campingplatz und machten uns mal wieder ein leckeres Rindersteak zum Abendessen! 😊Read more

Ich mag eure Begleitgetränke 😁

4/6/20Reply

Leckerer australischer Shiraz (und dazu auch der billigste im Supermarkt für schlappe 7 NZ$) 😉

4/6/20Reply

Ein Spitzenwein!

4/7/20Reply

Über Umwege nach Wanaka...

March 23, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Eigentlich wollten wir es langsam angehen lassen, weil wir damit gerechnet haben, dass wir ja jetzt längere Zeit nicht aus Neuseeland wegkommen würden und uns somit ein wenig mehr Zeit geben könnten. Daher sind wir erstmal am See entlang gefahren und haben noch ein paar Aussichtspunkte abgeklappert.
      Dann sind wir weiter zum „Skippers Canyon“, hier könnte man sich auch mit einem Speedboat durch den Canyon fahren lassen. Wir sind aber einfach ein paar Meter in die Schlucht hinein gelaufen und das war auch schon sehr schön. (Mit dem Mietwagen darf man aus versicherungstechnischen Gründen dort nicht hinein fahren.)
      Währenddessen erreichte uns die Nachricht, dass Neuseeland ab Donnerstag zur Corona Krisenstufe 4 übergehen würde. D.h. alles wird geschlossen, alle müssen zuhause bleiben (dürfen auch nicht zur Arbeit) und ein Weiterreisen ist für mindestens 4 Wochen nicht mehr möglich. Damit haben wir nicht gerechnet, zumindest nicht in dieser Schnelle.
      Wir haben dann den Entschluss gefasst nach Wanaka weiter zu fahren und dort auf dem Campingplatz zu übernachten. Die Fahrt dorthin war sehr schön, es ging durch die neuseeländischen Berge à la Herr der Ringe. Wir hielten dabei noch bei der Brücke an, bei welcher erstmals das kommerzielle „Bungee Jumping“ angeboten wurde, aber hier war auch schon nicht mehr viel los. Bei einem alten Hotel in dem Bergen tranken wir noch einen Kaffee.
      Dabei haben wir den Entschluss gefasst, dass es wohl das sinnvollste sein würde, die Reise hier abzubrechen und die einzige Möglichkeit für eine Rückkehr nach Deutschland in Anspruch zu nehmen. Wir haben uns daher für das Rückholprogramm des Auswärtigen Amts angemeldet. Zwar ist es uns echt schwergefallen diese Entscheidung zu treffen, aber es ist überhaupt nicht absehbar, ob nach diesem Monat Quarantäne eine Weiterreise möglich sein wird. Heim zukommen wäre dann wohl auch nur schwer bzw. nicht mehr möglich geworden...
      Um den Frust ein wenig zu verdauen, haben wir uns ein leckeres Rindersteak gebraten und uns eine Flasche Rotwein zu Gemüte geführt. 🥩🍷

Sieht fast genau so aus wie unser Bild von der Soča 😍

3/25/20Reply

Sieht gar nicht so hoch aus 😳

Ich bin schon ganz deppert... hab Corona Hotel gelesen 🤦🏼‍♀️

Quarantäne - Tag 10

April 4, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Mal wieder gingen wir raus zum See und zum Spazieren durch ein Villenviertel. Es scheint so, dass hier viele Reiche ein Ferienhaus haben. Über 50 % der Häuser sind aktuell leer bzw. sehen auch so aus als wären sie nur zeitweise bewohnt...
      Am Abend gingen wir dann nochmals zum See und bekamen dafür den bisher schönsten Sonnenuntergang für uns in Neuseeland...

Richtig schön 👍

Durchhalten Jungs 😊

4/5/20Reply

Machen wir! Sobald wir in Deutschland sind, gehts gleich wieder in Quarantäne... 😉

4/5/20Reply

Bei uns in die selbst verordnete Quarantäne nun auch vorbei 🤪 aber treffen werden wir dennoch niemanden 😣

Albert Town