New Zealand
Anatoki River

Here you’ll find travel reports about Anatoki River. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Anatoki salmon

November 25 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

C'est un élevage de saumon où nous sommes allés initialement pour remplir un défi de madcampers, mais au final quelle bonne idée ! Tu y pêches ton poisson, décide de l'assaisonnement, et tu le manges demi heure plus tard ! Quel délice !!!

Fischer's Fritz fischt frischen... Lachs

September 26 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Auf dem Weg zum Abel Tasman National Park machten wir einen Stop bei Anatoki Salmon Fishing (Lachszucht). Ausgerüstet mit Angel und Kescher durften wir an einem kleinen Teich unser Glück versuchen.
    Mit viel Elan gingen wir an die Sache ran,
    warteten mussten wir nicht lange - schon biss ein Fischlein (1340g) an. 🎣
    Gleich vor Ort wurde er für uns zubereitet.
    So konnten wir keine 20 Min. später den geräucherten Lachs mit Knoblauchbrot genießen - frischer geht's nimmer.

Gestärkt ging es dann zu einem DOC - Campingplatz am Meer und wir suchten uns (verbotenerweise, wie wir am nächsten Tag darauf hingewiesen wurden) einen wunderschönen Stellplatz direkt am Strand aus. Vor der Strafe konnten wir uns Gott sei Dank drücken 🙊.

Da weit und breit nichts außer Natur und kein Wölklein am Himmel war, hatten wir eine klare Sicht auf das unbeschreiblich atemberaubende Sternenmeer ⭐, in dem wir auch viele Sternschnuppen erblickten 🌠.

Fisch die Zweite!

November 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir in einem sehr netten B&B geschlafen haben und von Mike & Sandy ausführlich beraten wurden, was wir alles noch machen müssen, sind wir heute morgen als Erstes zum örtlichen Lachszuchtbetrieb gefahren. Dort kann man sich einen Lachs angeln, bekommt ihn direkt ausgenommen und geräuchert und bezahlt dann nach kg! Unserer hat nach etwa 45 min angebissen und war 1,9 kg schwer! Endlich haben wir einen leckeren Fisch fürs Abendessen 😄Read more

Reunion with Tim

December 12, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute haben wir Tim bei der Arbeit besucht, dabei gleich noch unseren neuen Arbeitsplatz kennengelernt und direkt auch mal den Lachs dort probiert. Wirklich schön dort und das Essen war sehr lecker!

Anatoki River