New Zealand
Aniseed Stream

Kaikoura Museum & Seal viewpoint

February 26 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Heute konnte ich leider nicht das Delfinschwimmen machen, es war ausgebucht. Super schade, vielleicht werde ich dafür nochmal nach Kaikoura kommen... Wir werden sehen.
      Stattdessen war ich im örtlichen Museum. Es war nicht wirklich spannend, es ist interessant zu merken, dass die erzählte Geschichte dieses Landes gerade mal 200 Jahre zurück reicht. Entsprechend kurz war mein Aufenthalt... Danach habe ich den Garten der Lodge genutzt, um mich zu entspannen, aber irgendwie fällt mir das nichts tun doch noch etwas schwer und ich habe die ein oder andere vermisst.
      Abends habe ich dann echt noch einen unerwarteten Ausflug gemacht mit Billi, den ich zufällig auf dem Flur getroffen habe. Er hat mich eingeladen mit ihm zu einer Robbenkolonie zu fahren, die nur mit dem Auto zu erreichen war. Es war traumhaft, so viele Baby Seehunde! Billi ist aus dem UK und arbeitet für die whale watching boats, also hat er mir viel erklären können. Beispielsweise, dass die Orcas in NewZeeland keine Robben fressen, weil sie kein Fett, aber viel Fell haben. Außerdem gibt es unterschiedliche Robben, welche mit Ohren, die die wir gesehen haben und die ohne. Die mit sind auch mehr auf den Beinen unterwegs (siehe Video). In der Ecke wo wir waren werden die Baby Seals geboren und lernen das Schwimmen😍
      Danach waren wir noch Pool spielen, er hat natürlich gewonnen 🙈

Great day!🦭

Drölfhundert Seerobben

February 27, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Wir haben schon gehört, dass es in der Nähe von Kaikoura Seerobben zu sehen geben soll. Aber mit so vielen Seerobben direkt am Highway 1 haben wir nicht gerechnet. Wie weit das Auge reicht kann man sie auf den Steinen rumfletzen und im Wasser spielen sehen.Read more

Aniseed Stream