New Zealand
Aranga

Here you’ll find travel reports about Aranga. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf den Weg nach Waipoua Forest

March 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 29 °C

Die Landschaft hier ist so beeindruckend😃und schön. Um so näher ich nach Waipoua Forest kam, umso mehr alte Mikrowelle standen vor fast jeder Tür und am Zaun auf einem Holzblock gestellt.
    Okay dachte ich mir,🤔 sind wohl Schrottsammler heute unterwegs. Aber doch nicht jeder Haushalt 😐und immer nur Mikrowellen🤔mmh. Das hat mich neugierig gemacht und bei meinem nächsten stopp mußte ich jemanden fragen, was das soll. Und zu Antwort erhielt ich, dass sie die alten Mikrowellen als Briefkasten benutzen 😂😂die sind doch echt verrückt hier, aber praktisch 😅😂. Leider habe ich keine Fotos davon, da ich ja keinen Schrott fotografieren wollte 😅.Read more

Trounson Kauri Park Campground

August 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ -3 °C

Der Campingplatz im Waipoua Forest, den ich mir raus gesucht hatte, sah sehr verlassen und nicht gerade einladend aus, weshalb ich noch ein Stück weiter gefahren bin. Habe dann den Trounson Kauri Park Campground gefunden. Einfach, aber mit Küche und heißen Duschen, sehr gepflegt und für 10$ ein richtig genialer Campingplatz. Und mit ziemlich coolen Leuten dort. 😊 Hab mich dann mit zwei weiteren Deutschen, zwei Österreichern und einer Finnin zusammen getan.
    Als es dann dunkel war sind wir in den Wald gegangen und haben Kiwis gesucht. Da gibt es einen 2 km Rundweg und in der Küche gab es extra rote Folie, die man vor die Lampen macht um die Kiwis nicht zu blenden und zu vertreiben und Anweisungen, wie man sich im Wald verhalten soll.
    Also ich habe ja 3 singende Kiwis auf einem pinken Einhorn gesehen... Naja vllt nicht wirklich. Nach einer gefühlten Ewigkeit, die wir da im Dunkeln und Regen durch den Wald gelaufen sind haben wir leider trotzdem keine Kiwis gesehen. Man konnte sie durch die lauten Geräusche im Wald, also durch Regen und Wind auch nicht hören, sonst hätte man sie wahrscheinlich leichter finden können.
    Habe allerdings ein Possum direkt vor mir und zahlreiche Glowworms gesehen. 😍 Die sind einfach so schön. Wie kleine blau glitzernde Sterne 😏

Aranga