New Zealand
Aro Valley

January 3 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Heute waren wir im Zealandia. Das ist ein, dem Naturschutz dienendes Areal. Hier versucht man, die Biodiversität auf einer ökologischen Insel von 225 Hektar Wald wiederherzustellen. Das Schutzgebiet wird umfasst von einem 8,6 Kilometer langem Schutzzaun, der vierzehn Arten nicht heimischer Säuger wie Possums und Ratten  aus dem Gebiet fernhalten soll. Der Zaun wurde 1999 fertig gestellt und danach die vierzehn Arten im Gebiet innerhalb des Zaunes ausgerottet. Es hat sich angefühlt als wäre man in einer Freiluftvogelvoliere. Die Landschaft ist ein Traum😍Read more

• Feb15

February 15 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Zealandia is an Ecosanctuary. Their goal is to restore the valley to the way it was before the arrival of humans. It's got some of NZ's most rare wildlife, especially birds.
    We managed to get a Tui, a Saddleback and Kakas on picture 🦅🐦🦃

Zealandia in Wellington

August 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Ich hatte eine schöne und interessante 2std Tour. Es gab viel zu sehen, das Meiste waren Vögel, aber auch Reptilien und Insekten gab es zu sehen. Der Kiwi ist leider nachtaktiv.
    Ich finde es ist eine gute Absicht die ursprüngliche Natur Neuseelands in einem kleinen Bereich von Wellington durch natürliche Restaurationen wiederherzustellen.
    Unser Tour Guide konnte uns alles erklären und war kompetent.
    Sehr empfehlenswert!

Wellington

November 18, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Gestern im National Museum Wellington Te Papa und heute im Zealandia, einem Naturschutzgebiet für einheimische Vogelarten, die vor dem Aussterben bewahrt wurden. Die Cuba Street war nicht schlecht aber auch nicht so krass, dass man davon ein Foto machen muss. Stattdessen hier 1 nices Foto von nem dubiosen Underground Streetfood Market, ganze Woche geöffnet und anscheinend nur Asia Läden. Calamari schmeckte leicht nach Katze, zum Glück gabs Soße dazu.Read more

• Dec15

December 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Kurz vor Abfahrt ein Abstecher in Zealandia. Nachdem wir uns bei Ugly Bagels gestärkt und eingedeckt hatten, können wir eine kleine Wanderung im Ökosystem von Welly starten. Eidechsen, Vögel und viele viele Bäume zeugen wie fanstisch die Kiwis versuchen, doe Natur herzustellen bzw zu wahren.

Zealandia Ecosanctuary, Wellington

November 16, 2019 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

Nya Zeelands lilla notoriskt blåsiga huvudstad är porten till Sydön, och därför ett naturligt stopp på vägen för oss. Vi kom fram vid tvåtiden och började beta av tips från Lonely Planet-guiden. Först reservatet Zealandia, där hela 225 hektar stadsnära vildmark hägnats in med ett 8,6 km långt stängsel som utestänger alla däggdjur som inte hör hemma i Nya Zeeland. Man placerar också ut matningsstationer för honungsätare, kākā och andra fåglar som man vill uppmuntra att häcka i området. Tanken är att parken ska
    vara ett fotfäste för dessa arter så att de kan återta områden som de har förlorat.

Inte bara fåglar utan även insekter och reptiler (exempelvis tuatara, som syns på bild 1) får en fristad här.

Syftet med parken är inte att vara turistattraktion, men om man har med sig en bra kikare eller kamera, och helst har lite mer tid än de 1-2 timmar som vi sprang igenom den på, är den ett utmärkt mål.

Merry Christmas

December 25, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Hei peeps,
    Christmas is so different here. They celebrate the 25th and have boxing day on 26th.
    Yesterday evening, so the 24th, we cooked together and had a great dinner with strengers who become friends. Good gardenparty.
    Thanks guys for inviting me to this party and being a part of a great night.
    Feels like home with you, treating me like we were friends over 5 years.
    Good days. 🌹

Aro Valley