New Zealand
Ashburton

Here you’ll find travel reports about Ashburton. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Arrived in New Zealand... finally

October 4 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Nach über gefühlten 30h, zwei Flügen & vielen Stunden Warterei sind wir endlich an unserem ersten Standort für die Nacht angekommen & eigentlich hieß es dann schon direkt, ab ins Bett mit uns beiden.

Alles hat wirklich gut geklappt die Flüge waren wirklich angenehm & das Essen war wiiirklich lecker. :)

In Christchurch konnten wir nicht wie geplant den Camper direkt annehmen sondern mussten 4 Stunden überbrücken & haben am Ende auch nicht den gebuchten bekommen sondern eine etwas größere Variante #upgrade #leiderohnegeplanteausrüstung
    Um die 4 Stunden trotzdem irgendwie zu füllen haben wir einen Mietwagen for free bekommen & sind direkt zum Strand gefahren, haben bisschen gesnackt & haben eine PowerNap gemacht bevor es dann mit dem Camper weiterging.

Shared Dinner mit Rashan

December 15, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

Leider waren wir nicht vorbereitet auf die Einladung von unserem Mitbewohner Rashan aus Sri Lanka unser Essen zu teilen. Deswegen gab es von unserer Seite aus nur Nudeln und Hähnchenfleisch, nichts Besonderes und nichts typisch Deutsches.
    Dafür hatte er aber was Leckeres gekocht, sehr scharf, aber trotzdem total lecker und mal was ganz anderes.
    Die nächste Einladung wird dann von uns kommen, worauf wir uns dann auch besser vorbereiten werden.

Unser Job

November 21, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Wir sind seit 4 Tagen bei der Vermittlungsfirma Agstaff angestellt, das heißt, wir kriegen verschiedene Arbeiten auf Farmen bzw. Feldern zu tun. Zuerst waren wir auf einem Salatfeld, wo wir Unkraut zupfen mussten. Julia hat davon noch immer den schlimmsten Muskelkater ihres Lebens...
    Dann wurden wir auf ein viel größeres Feld gebracht, um die falschen Pflanzen zwischen dem hüfthoch wachsenden Weizen zu entfernen. Dies immer mit einer Gruppe von 15-20 Mann.
    Heute waren wir dann alleine mit den Besitzern des Blumenfeldes Rosen schneiden, entblättern und fertig für den Transport machen. Hierbei gab es auf jeden Fall die netteste Gesellschaft.

Zum Vergleich, Zeit und Größe:
    Salatfeld: 6 & 9 Stunden, 12 ha
    Weizenfeld: 6 Stunden, 40 ha
    Blumenfeld: 9 Stunden, 2 ha

Wir haben vor bis zum 22. Dezember hier weiterzuarbeiten, um uns noch ein bisschen Geld für das Reisen im neuen Jahr zu beschaffen. Deshalb wird es leider momentan nicht mehr so viele Footprints geben...

Die letzte Reise beginnt

May 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Endlich! Wir können wieder reisen. Jetzt geht es wieder los und wir beenden bald das Abenteuer Neuseeland.
    Wir sind jetzt noch einen Monat hier, um die restlichen Orte zu erkunden, die wir bis jetzt noch nicht gesehen haben. Wir freuen uns sehr, auch wenn die Zeit hier bald vorbei ist. Und wir sind sehr gespannt, was wir noch alles erleben werden!Read more

Arbeitskulisse

November 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute haben wir ein ganzes Feld geschafft 💪
    In 10 Stunden haben wir mit 9 Mann ein Lilienfeld von Kartoffeln befreit. Es war sehr anstrengend mit der prallen Sonne über dem Kopf und dementsprechend auch super warm. Aber bei der Bezahlung und dieser wunderschönen Aussicht können wir nicht klagen.

ניצחון קטן

February 2, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

היום, גבירותיי ורבותיי, לא רק שהצלחתי לא לאותת עם המגבים, אפילו לא פעם אחת (!) אלא הצלחתי גם להפעיל את המגבים ולא להשתמש באיתות!!

זו בטוח תהיה בעיה כשנחזור הבייתה.

Family

November 22, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Leider gibt es eine schlechte Nachricht. Unser auto wurde aufgebrochen (aber keine Schaden hinterlassen). Alles inhaltliche zeug wurde geklaut. Auch Klamotten und Backpacker Rucksack. Alles was ich habe ist Schlafsack und Klamotten für 1 Tag und Wertsachen. Also waren wir bei der Polizei und erzählten alles. Letzendlich wurden wir zu ihm nach Hause eingeladen. Essen, duschen und schlafen bekamen wir umsonst :D mit den 3 Kinder (sind in unserem alter) super unterhalten. Alle waren supernett!

There is a bad news: our car was broken up (but without damage). Everything's in the car was theft. So clothes and backpack rucksack as well. I have just sleeping bag and expensive things and clothes for one day. So we told policemen what happened. And he let us to sleep at his house. Have shower and food as well. We talk a lot with his 3 kids. Everybody was lovely!

Ashburton, Distretto di Ashburton, アシュバートン, 애슈버턴, Ashburton på New Zealand, ضلع ایشبرٹن, Ашбертон